rote Augen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen!

Gestern bei einem Gespräch mit meinen Mann hat sich heraus gestellt das er gerne ein rotes Chondrobaby hätte. Nun hatte er sich im Internet umgeschaut und bei adulten Tieren rote Augen gesehen. So rot eben wie sie bei den roten Babys eben sind. Das heißt die Augen haben sich dann wohl garnicht umgefärbt in gelb so wie es bei vielen anderen Tieren ist die sich fertig umgefäbrt haben.

Meine Frage ist ob das irgendwelche Moprhe sind oder nur die laune der Natur und ob das nur bei roten Babys vorkommt, dass die Augen so schön rot bleiben wenn sie adult sind ? Oder kommt es drauf an ob es nun ein Jayapura, Merauke, Sorong, Biak oder sonstiges ist ?
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit denn das bei einem roten Baby die Augen dann auch so bleiben?

Wäre dankbar für jede Antwort, muss ja schliesslich wissen ob ich den Wunsch meines Mannes erfüllen kann ;)

LG
      Ela
      "Geiz ist die größte Armut"
    • Hallo Ela,

interessante Frage, ich hatte auch gehofft, dass jemand etwas darüber weiß.

Im Ami-Forum bekommt man bei der Suche nach "red eyes" einen ganzen Schwung Suchergebnisse:

moreliaviridis.yuku.com/search…ubmit=Search+Forum&page=1

Hier hatte einer genau die gleiche Frage
      moreliaviridis.yuku.com/reply/…outcome.html#reply-145170

Scheint nach diesem Thread nicht genau erklärbar zu sein, stelle die Frage doch mal im Yuku-Board.
      Die US-Züchter haben ja mehr Erfahrungen mit Farbmorphen.

Wenn ich mir die Bilder im Maxwell-Buch anschaue, scheint es, dass zumindest in der Calico-Linie dieses Merkmal häufiger auftritt.

Wird aber wohl nicht leicht sein - und auch ziemlich teuer - ein solches Tier zu bekommen. Trotzdem viel Glück!

Gruß, Jochen
    • Hallo Jochen!

Danke für deine Antwort. Mein Englisch reicht für solche Foren leider nicht aus :( . Naja und mit einem Übersetzer aus dem Internet kommt auch nur unverständliches raus :D .

Ich dachte mir aber schon fast das es wohl was mit den Farbmorphen zu tun hat, dann hätte sich das Thema aber erledigt für uns.

Vielleicht kommt ja aber trotzdem nochmal was von den anderen Usern.

LG
      "Geiz ist die größte Armut"