Tach der Neue Vorstellung und Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tach der Neue Vorstellung und Fragen

Guten Tag Zusammen,

bevor ich loslege möchte ich mich kurz vorstellen.

Heiße Markus, bin 27 Jahre jung und wohne im schönen Nürnberg.
      Reptilien begeistert bin ich seit ich denken kann, besonders Schlagen haben es mir angetan.

Seltsamerweise hat es nie ein Reptil in meine Wohnung geschafft.
      Erst waren da die Eltern, dann die berufliche Entwicklung und zu guter Letzt eine Freundin mit einer sehr ausgeprägten Schlagenphobie.

Derzeit pflege ich Vogelspinnen und Skolopender, bin also kein kompletter Neuling was Terraristik angeht.

Der aktuelle Status in Sachen Grünling ist wie folgt:

Ich habe viel gelesen, diverse Angaben unterscheiden sich aber sehr stark.
      Da ich nichts überstürzen möchte hab ich noch die ein oder andere Frage die Ihr denke ich schon unzählige Male beantwortet habt.
      Es würde mir allerdings ungemein helfen das Alles mal in einem Thread zu haben und eventuell noch den einen oder anderen Rat bekommen könnte.

Von 90% der Leute in verschiedenen Foren/Züchtersites usw. habe ich gelesen das 2 Tiere in einem Terrarium gehalten werden. Hin und wieder les ich aber auch das Einzelhaltung zu bevorzugen ist.
      Da stell ich mir die Frage: Warum werden dann so oft 2 Tiere angeschafft? Was meint Ihr dazu, einzeln oder mehr?

Terrarium Abmessungen...
      von 80x60x80 bis zu 120x60x60 cm werden Angaben gemacht.
      Das es hoch sein soll ist soweit klar. Aber von 80 auf 120 Breite is nen gewisser Unterschied.
      Um es mal auf den Punkt zu bringen, welche Abmessungen sollte denn nun ein Terrarium für ein Tier und 2 Tiere haben?