farbform

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meinst du diese 2 Tiere Diesel 23 ?
      hier paar Fotos von Alnusa-indonesia.
      die Seite ist neu gemacht worden,Galerie ist noch nicht eingebaut ;)

mfg Robert
      Bilder
      • Morelia-viridis-aru-blue-2.jpg

74,07 kB, 640×480, 890 mal angesehen
      • Morelia-viridis-blue-mrk-I.jpg

40,7 kB, 640×480, 644 mal angesehen
      • Morelia-viridis-blue-kmp-I.jpg

35,46 kB, 640×480, 615 mal angesehen
      lieber stehend sterben , als kniend leben ! B.O.
    • hi

nach dem ich eingiermassen über den verlust des blauen hinweg bin habe ich mich entschieden es nochmal mit einem chondro zu probieren und bin mir nicht ganz sicher was ích eigendlich will! am liebsten hätte ich natürlich wieder was blaues wie ihr wahrscheinlich verstehn könnt!! gibt es eigendlich ne blaue zuchtlinie ? welche form ist für den anfang am besten??

mfg stephan
    • Hey,
      ich würde mich nicht so auf die Farbe Fixieren. Grade bei gekauften Jungtieren, kann dir keiner garantieren, was sich umfärbt...so kommen oft unerwartete Glücksgriffe zu stande und andersrum.
      Ich denke für dich wäre es wichtiger ein positives Haltungserlebnis zu erleben.

Ich weiss nicht, wie deine Finanzen aussehen aber für etwas "echtes" blaues ( was dann auch kein jungtier sein kann) müsstest du einen guten Kleinwagen in deiner Geldbörse parken haben. Eine konstante "Blaue-Linie" gehört heute wohl zu einem der schwersten und gehüteten Projekte der großen "Designern"

Ich bin mir auch sicher, dass du in Deutschland, spätestens in naher Umgebung genug Eigene Nachzuchten (!) finden wirst. Da kannst du dich dann auch immer an den Züchter wenden, der dir zur Seite steht. Auch ennst du den Hintergrund ( z.B: Elterntiere) deines Jungtieres. Allein hier im Forum gibt es dieses Jahr genug Projekte und auch schon geschlüpfte Nachzuchten, die einem die Entscheidung schwer machen können was man haben will.
      Und wer weiss, vielleicht kaufst du was gelbes oder rotes und hast in einem Jahr was blaues :)
      Angaben ohne Gewähr
    • Hallo
      Tut mir echt leid das das tier.... Es tut mir schon weh das das tier....und ich habe das Tier nur auf Bildern gesehen! will gar nicht wissen wie du dich füllst hast es ja life gesehen!!!

Meine frage: es soll ja ein weibchen sein, hatte das tier schon einige gelege oder kan es auch sein das es einfach so blau wurde. Kenne mich da nicht so aus....

Gruss
      Liebe Grüsse! :thumbsup:
    • hi

die blaue war ja gerede mal 120 oder so lang also noch nicht ausgewachsen!! ein gelege hatte die sicher noch nicht gehabt.

für eine trächtigkeit und somit eine hormonele umfärbung wäre das auch schon ne krasse umfärbung gewesen. wie mann auf dem bild sehen kann wurde das blau nach oben immer dunkler bis fast schwarz!!

achja nur zu info nachdem das tier dann verstorben war habe ich auch endlich die papiere bekommen und es war eine FZ . ist mitte 09 reingekommen!!

mfg stephan
    • achja nur zu info nachdem das tier dann verstorben war habe ich auch endlich die papiere bekommen und es war eine FZ
      War ja zu erwarten. So tragisch das Ganze für dich ist, denke/ hoffe ich dass du deinen Standpunkt zu FZ/WF gefunden hast. Solche Erlebnisse lassen sich vermeiden ( midnestens auf ein Minimum reduzieren ), wenn man auf Importe verzichtet. So trägt Jeder sein Teil dazu, dass die Tiere nicht so sinnnlos leiden müssen.
      Angaben ohne Gewähr
    • hi

da werden alle möglichen dinge zusammen gekommen sein!! das tier wahr nicht gerade wohl genährt !! und der stress von dem umzug !! und ich habe ihn zu früh gefüttert wofür ich mich heute noch in den ar... beissen könnte!! und das war alles zu viel für das tier!! da ich es eigendlich besser wissen sollte ( 15 jahre teraristik ) hätte ich das tier garnicht kaufen sollen. aber die farbe wahr einfach genial und so lässt mann sich hinreissen und geht das risiko ein !!! vieleicht gibs sollche farben ja irgenwann mal durch zucht!!

mfg stephan