morelia viridis kafiau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• morelia viridis kafiau

Hallo Liebe Comm,
      ich glaube ich habe mich verliebt...
      was mich interessiert würde wäre euer auge für das tier.
      Es ist ein Kafiau Tier... Der Züchter ist mir bekannt, mir wurde es allerdings privat angeboten!
      Was sagt ihr dazu?
      Preislich?
      Allgemein?
      Würde mich über antworten und feedback freuen :)
      LG
      Daniel
      1.2.0 Boa constrictor imperator - peach 100% het brian sharp
      1.0.0 Morelia ssp 75% Diamant Dschungel Jaguar
      0.1.0 Morelia ssp 75% Diamant Dschungel Jaguar sibling
      0.0.1 Morelia Viridis HY Biak
    • so...
      Bilder
      • kafiau.jpeg

67,18 kB, 800×600, 253 mal angesehen
      • kafiau2.jpg

63,66 kB, 800×600, 215 mal angesehen
    • neigen ja antscheinend oft zu "sorong style" ist n 2 jähriger bock und ca 120-140 lang
    • bei mir hängt jedes becken an einem thermocontroll 2
      was sagt ihr zu dem Preis?
      Lieber nen normalen biak/sorong etc?
      ich meine wenn ich n kafiauweib dazusetze habe ich doch ein schönes pärchen das bestimmt tolle junge bringt :)
    • das weibchen würde als alternative zur debatte stehen!?
      was sagen die experten?
      mir gefallen beide gleich gut, mich würde interessieren was ihr dazu sagt, in hinsicht auf Verpaarung...
      was würde wohl interessanter werden?
      das passende gegenstück dazu habe ich sowieso noch nicht im auge...
      Hoffe auf feedback

*edit*
      halb 5 und ich kann einfach nicht schlafen, mir geht dieses Tier nicht mehr aus dem Kopf :D
      kafiau x biak wäre doch ne richtig interessante verpaarung....
      junge junge....
      *edit*
      Bilder
      • sorong.jpeg

86,78 kB, 800×600, 189 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von one ()

• Hi Daniel,

das Tier ist sicherlich schön. Wenn Du es für diesen Preis (400.00 Euro) kaufst und der Preis es Dir wert ist, wieso nicht. Wenn Du dann noch davon ausgehst, dass die Farbe grün bleibt, fein. Dann kann Dich nix enttäuschen. Ich nehme an, dass in Deinem Hinterkopf der Gedanke mitzieht, gelbe Nachzuchten zu 'produzieren', oder? Das kann schon passen, nur besteht eben auch die Möglichkeit dass sie sich genauso schnell nach grün umfärben wie das gekaufte Elterntier, respektive gar nie gelb werden.

Also der Preis für einen grünen Chondro, welcher im äussersten Notfall vielleicht das Potential hat gelbe Nachzuchten zu bringen ist ok. Wenn dann aber alles grün bleibt, darfst Du nicht enttäuscht sein. So sieht meine persönliche Einschätzung aus. Niemand kann Dir garantieren, dass vielleicht gelbe oder auch ausschliesslich grüne Nachzuchten mit diesem Tier (Partner ist ja eh noch nicht bekannt) entstehen können. Alles ist offen und nix ist fix.

Ein passendes, richtig gelbes Kofiau-Gegenstück kostet richtig Geld. Wenn ich wirklich gelbe Tiere züchten möchte, dann würde ich persönlich zuerst sparen, um mir dann ein wirklich gelbes Tier zu erwerben. Aber das ist ja wohl Ansichtssache. Nur darf man sich dann des Resultates nicht scheuen.

Gruss und gutes Gelingen

Martin
    • hey martin...
      also ich kaufe mir das tier sicher nicht um gezielt gelbe nachkommen zu züchten...
      denke nur das er ja das potenzial hätte und eine biak x kafiau verpaarung ja wohl schon öfter sehr interessante jungtiere hervorbrachte?
      was sagst du?
      Also ich finde, das dass tier n ziemlich geiles gelbgrün hat (was sich nathürlich jederzeit ändern kann, is klar)
      Aber richtig begeistert scheint keiner zu sein!?
    • Was möchtest Du denn gerne hören? :)

Ich würde das Tier nicht kaufen und bin auch nicht vom Tier begeistert. Ein schöner Chondro, aber eben für mich Durchschnitt. Aber das ist MEIN Geschmack. Ich ziehe jederzeit einen Biak vor, weil ICH die einfach mag. Aber DU musst wissen, was DU willst ;)

Interessante Verpaarungen sind immer möglich,,,,,,, die besten Resultate gibt es aber auch von aussergewöhnlichen Eltern.... ob sie dies nun zeigen, oder einfach die Gene dazu haben. Das ist so, Punkt!

Es besteht aber sicher die Möglichkeit, 'interessante Tiere' zu ziehen, was immer auch die Definition für 'interessant' sein mag 8) und ja, es besteht die geringe Möglichkeit, dass daraus ein ganz spezielles Tier schlüpfen kann :) , wir reden aber von Möglichkeit und nicht Wahrscheinlichkeit.

Also Daniel, wenn sie Dir gefällt, dann kaufe sie!

Gruss Martin
    • Mein Kafiau hat sich von Gelb nach Grün umgefärbt und wieder zurück nach Gelb.

Seine Färbung hat sich je nach Laune geändert. Das Tier auf dem Foto ist schön und 400 Euro sind ein angemessener Preis.

Du weißt bei Kafiaus nicht, wie sie sich entwickeln. Es gibt Tiere die Gelb bleiben und andere, die sich mit 5 Jahren noch umfärben. Es gibt auch Kafiaus, die wechseln die Farbe je nach Laune, Tageszeit und Hungerzustand ;)

Es gibt welche, die werden langweilig grün. Wenn es eine Wundertüte bei Chondros gibt, dann ist es diese Lokalform.

Der Kafiau auf dem Foto hat ein helles, leicht durchscheinendes Grün. Wenn er dir gefällt und Gesund ist, schlag zu.
    • also er sagte mir den Züchter, welchen ich zufälligerweise kenne. Er hat wirklich zu diesem Zeitpunkt Kafiau Tiere verkauft! Naja...
      Trotzdem nicht das gelbe vom ei... auch wenn ich nicht verstehe das man einen Kafiau als sorong verkaufen will o0
      dreamproject wird wohl erstmal auf sand gesetzt...
      Falls wer Jährlinge abzugeben hat, pm me bitte :)
      Muss mir ja selber ein Weihnachtsgeschenk machen ^^
    • Im Zweifelsfall muss man halt den Stammbaum zurückverfolgen. Bei WF Eltern eben die CITES geben lassen, dann bei der Naturschutzbehörde des Importlandes anfragen, wo das Tier herkommt. Im besten Fall sagen sie es einem. Oder die original CITES aushändigen lassen, da steht der Exporteur drauf. Alles andere ist Religionsunterricht.