Fragen Aufzucht Terrarium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen Aufzucht Terrarium

Hallo Zusammen

ich habe ja schon viel hier in der community gelesen und kann mir
      schon so einiges vorstellen es zu verwirklichen.
      Ich habe da so eine Idee wie ich ein Aufzucht Terrarium baue.
      Habe ein Regal gesehen und dachte mir sofort das ist es.
      Das Regal ist in vier Fächer aufgeteilt mit den maßen (L 33,5 X B 39 X H 33,5 ).

So wie ich schon gelesen habe würde diese Größe für die Aufzucht reichen.

Meine Frage ist wie bekomme ich es am besten Beheizt?
      Welche Heizmatte mit wieviel Watt ?
      An der Decke oder Rückwand befestigen?

Danke schon im vorraus. :thumbsup:

Mfg Ingo
    • Hi Ingo

Also die Heizmatte würde ich an eine Seitenwand machen das du auch kleinere Temperaturzonen hinbekommt jedoch kann ich mir vorstellen das es etwas schwer werden wird Heizmatten in der richtigen Größe zu bekommen. Ich würde es mit einem Heizkabel lösen.

Gruß Cally
      Hier könnte auch was sinnvolles stehen z.B. ein Bier

0.0.1 Biak
    • Bei so einem selbstgebautem Aufzuchtrack eignen sich solche Heizkabel aus dem Terraristik Fachversand ideal.
      Diese Kabel legst du in jede Regaletage in mehreren Schleifen und befestigst diese mit Kabelklemmen.

Frage einfach mal Ronnie. Er kann dir aus seinem Shop mit Sicherheit ein gutes Heizkabel anbieten und auch sagen,wie du es am besten befestigst.

Hier der Link zu Ronnies Shop : http://www.terraristikshop24.eu/

Gruß Stephan
      Anonymer Chondroholiker ....und stolz drauf !
    • Dann schon mal Danke für die Antworten. :thumbup:

Wenn Ronnie mir da weiter helfen kann werde ich mich mit ihm in Verbindung setzen.

Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand ideen oder Ratschläge. :whistling: 8o

MFG Ingo

PS. wenn ihr euch das Regal mal anschauen wollt gibt in Google einfach ( Regal Expedit ) ein.
    • So einfach geht es dann doch nicht. Das Regal muss natürlich zu den Boxen passen. Umgekehrt ist schwierig. Expedit hat auch keine Rückwand... sowas lässt sich aber sowieso selbst am einfachsten bauen. Erstmal Boxen auswählen, BraPlast bzw Rotho. Dann aus diesen Maßen einfach ein Regal bauen. Ist ja nicht schwer. Es gibt Heizfolien, die kann man zuschneiden (inoffiziell). Heizkabel erwärmt sehr punktuell. Wenn man es nicht korrekt einteilt, hat man ungleiche Temperaturen. Ich würde von hinten, oder unten via Heizfolie heizen.