Welche Boxgröße für Adulten Biak ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Boxgröße für Adulten Biak ?

Hallo zusammen !

Ich brauch ein Tipp und eure Erfahrungswerte über eine vorläufige Haltung in einer Kunststoffbox .

Am 2 Januar hol ich ein 13j. alten Biak ab der 120cm groß(eher klein) ist. Ich werd Ihn aufjedenfall erstmal in eine Kunststoffbox halten auch zwecks Quarantäne. Leben soll er dort erstmal 2-3Monate . Wenn alles gut ist kommt er in ein Terrarium. Vorher nicht da ich erstmal schauen muss das er auch gut frisst. Die jetzigen Besitzer haben Ihn wohl unüberlegt gekauft und er frisst bei denen nicht sehr gut. Er frisst bei denen nur wenn sie Ihn aus dem Terrarium nehmen und in eine Box tun. Nehm ich einfach mal an das das Terrarium viel zu groß ist und die Parameter nicht wirklich stimmen. Naja......

Nun zu meiner Frage: Wie groß sollte oder muss die Box sein damit das Tier sich auch wohlfühlt. Das zwei Äst(PVC-Rohr) rein müssen ist klar . Wäre sehr nett wenn ihr mir da was empfehlen könnt und wo Ihr eure Box(en) gekauft habt. Ich werd das dann sozusagen als 1er Rack bauen .

LG Ela
      "Geiz ist die größte Armut"