Nacht Beheizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nacht Beheizung

Hallo :D

Ich bin neu hir und möchte mich mal vorstellen,ich komme aus der Schweiz und bin noch absoluter Anfänger habe noch nicht einmal ein Buch gelesen.

Nun aber meine Frage: Ich besitz ein Terra. masse 140x65x140 könnte ich hir ein pärchen Aru halten? Und nun mein Problem mit der Beleuchtun die ich nun besitzen entsteht ein Temperaturgefäle von 33 bis 25C. Aber in der Nacht ist es blos Zimmertemp. 21C :thumbdown: . Dachte das man das mit einem Dunckelstralehr, Heizkabel oder Heizmatte angeschosen an ein Termostat regeln kan. Bin aber nicht sicher, und welche Wattzahl? :S

Gruss und Danke
      Liebe Grüsse! :thumbsup:
    • Hi und Welcome in diesem Forum!

Kurze Frage? Warum willst du ein zweites Heizelement einbauen? Regel die Twmperatur doch über einen Sensor der an ein Thermostat angeschlossen ist: Zb. Microclimate oder Thermocontrol! Was ist denn deine Heizquelle? Paar Infos brauch man schon um dir effektiv zu helfen! Was ist das für ein verbautes Material das Terrarium?

Rück da mal mit raus dann kann ich dir evtl helfen.
      Gruss Paul :)
    • So wie ich das verstehe, entstehen die Tagestemperaturen durch die Wärmeabgabe seiner Lichtquellen... Frage wäre dann natürlich welche Lichtquellen genutzt werden...

Die Nachtwärme könnte man dann über eine Infrarot Wärmelampe erzeugen, evtl. auch über einen Elsteinstrahler...

Aus welchem Material ist denn dein Terrarium?
    • hallo

Was die Heizquelle anget, über die Beleuchtung Heize ich die Ganze sache 2 mal T5 3 Spots. Kan aber ja nicht die Spots in der Nacht laufen lassen geben ja licht ab!!! Das Terrarium ist aus Glas. Wen ich so ein Elsteinstahler einbauen würde reicht einer? und welche Wattzahl? und was ist mit Heizkabel?

Gruss