Oben, hinten, links :-D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oben, hinten, links :-D

Hallo,

ich glaub mein Chondro hat nen Fetisch...
      Seit einer Woche wohnt er im neuen Terrarium. Maße: 120x60x60 mit nem 51x41 Heatpanel, ner Leuchtstoffröhre, 3Rohre (Äste) und 2 echten Pflanzen drin.

So jetzt zum eigentlichen Thema:
      Im alten Becken (war die selbe grösse, nur Hoch statt lang) lag er !IMMER! ganz oben, hinten, links auf einem der Vorsprünge der Rückwand (im alten Terra war ne Rückwand drin).
      Da war es immer recht warm weil die Lampen oben hingen. Ich benutze jetzt zum ersten mal ein Heat Panel und bin begeistert.
      Leider macht er jetzt wieder das gleiche. Er liegt immer auf der Röhre ganz oben, links hinten. Das Problem dabei ist nur, dass das Heat Panel rechts ist. Heat Panel ist mit Thermostat auf 29°C gestellt und geht immer an, sobald die Themperatur auf 28°fällt. Das ist der Themperaturbereich des mittleren Astes. Heisst: auf dem Ast direkt unter dem Heat Panel sollte es so 30° haben und auf dem untersten Ast ca 27°.
      Nun hat es in der ecke in der er liegt aber leider nur 25-26° Tagsüber und 22-23° Nachts.
      Er hat vorgestern 2 Mäuse gefressen und wird sich jetzt warscheinlich wieder über ne Woche nicht vom Fleck rühren. Kann ich davon ausgeshen, dass mein Chondro intelligent genug ist, dass er sich wo anders hinlegt wenns zu kalt ist oder muss ich mir Sorgen machen?