Chondro Terrarium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chondro Terrarium

Hallo

Ich habe jetzt seit 2 tagen meine Morelia Viridis Jayapura/aru ich habe jetzt 2 jahre überlegt ob ich mir so eine baumpython nehmen soll weill sie mich einfach faszinieren und ja jetzt ist es eben soweit gewesen und sie/er ist einfach ein wahnsinn aktiv lebendig sehr aufmerksam , Das tier ist jetzt 1 jahr alt das terra is LxBxH 80x50x100 jetzt kommt die grosse frage soll ich den super fog nebler für das terrarium nehmen oder eine beregnungs anlage z.B Haba Mist ?

Oder soll ich beides weglassen ?

Ich weiss echt nicht ich sprühe zwar ein aber wenn ich arbeiten bin geht das dann nicht das ich öfters sprühe daher würd ich mir so ein ding zulegen wollen , Was wär euer Tipp??

Ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten

Es wäre auch nett ein paar fotos von euren chondro terrarien zu sehen !

Lg Chondro_at
      Amicus certus in re incerta cernitur. - In der Not erkennst du den wahren Freund
    • Hallo und herzlich willkommen.
      Super fog würde ich weglassen,Beregnungsanlage kannst du einbauen aber selber sprühen ist immer besser.
      Hab bei meinen Terras auch eine drinnen aber sprühe auch selber nur wenn ich nicht mehrere Tage nicht zu Hause bin
      schalte ich die Anlage dazu.
      Bilder von Terras findest du hier im Forum genug mußt nur ein wenig stöbern.

Schöne Grüße nach Wien.
      MfG:Andy
      MfG Andy :thumbsup:
    • Danke für die antwort

Ja sprühen tu ich sowieso auch dazu also das mach ich sowieso .. ja dachte mir auch das ich lieber die beregnungsanlage einbaue ..

Ja dann werde ich mich mal durch das forum stöbern

Danke
      Amicus certus in re incerta cernitur. - In der Not erkennst du den wahren Freund
    • Hallo !

Normalerweise reicht es aus wenn du einmal am Tag sprühen würdest. Mehreremale ist meist garnicht erforderlich.

Wenn du z.B morgens sprühst und am abend sind es dann um die 60-65% Luftfeuchtigkeit reicht es dicke aus und dann kannst du ja wieder sprühen.

Beregnungsanlage würde ich nur für den Notfall nehmen und wenn ich niemanden hätte der sprühen könnte wenn ich mal paar Tage weg bin.

Wie sind denn deine Werte über den Tag und hast du ein Bild von deinem Terrarium ?

Grüße
      Ela
      "Geiz ist die größte Armut"
    • Die werte Sind am tag 30grad und ungefähr 85-90% LF .. in der nacht sinkt es auf 25-26 grad und LF 65-70% was der hygrometer so sagt hoffe er spinnt nicht , kaufe jetzt e nen digitalen !

Lg Chondro_at

Das foto ist angeblich zu gross um es hochzuladen kann man da was machen??
    • Huhu

Hier mal der weg wie ich die Dinger sauschnell passend bekomme(also die Bilder)^^

Foto mit Paint öffnen..dort die Prozentzahlen reduzieren bis das Bild unter 1 MB gross ist. (das ist die maximalgrösse fürs Forum)
      mit den geänderten werten abspeichern, hochladen...fertisch ;)

LG Kato
      Mein Traumchondro ? Sieht aus als hätte er n Schlumpf gefressen 8o
    • Hmmm ich versteh immer noch nicht wieso die LF bei dir Tagsüber so hoch ist. Wann sprühst du denn?

Ich mein ist ja jeden selber überlassen wann er sprüht, ich finde es abends nur besser da kann das Terrarium bis zum nächsten Tag schön abtrocknen. Vorallem kannst du dann auch mit warmen Wasser sprühen da bei einer Beregenunsanlage ja nur kaltes raus kommt wenn man das Wasser nicht noch zusätzlich beheizt.

Ansonsten sieht das Terrarium ja recht schick aus, ich würd nur 1-2 mehr Äste mit rein machen.
      "Geiz ist die größte Armut"