Häutung probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Häutung probleme

Hallo

Mein Chondro hat sich jetzt das erste mal bei mir gehäutet und obwohl die LF passt hat sie noch einen haut rest am kopf wie ich gesehen habe , muss schauen ob sie noch irgendwo anderst reste hat .. Hoffe nicht !

So wie bekomme ich die jetzt weg?

Ich hatte dieses problem bei meinen anderen schlangen nie daher musste ich auch nie was anwenden , ich hörte das man ein lauwarmes bad machen soll wenn hautreste noch über sind . doch is die frage lösen sich die von selbst ab oda muss ich die vorsichtig abziehen?

Ich will ja garned wissen wie oft ich gebissen werde dabei :D

Ich bitte um schneller antwort bitte

Lg Chondro_at
      Amicus certus in re incerta cernitur. - In der Not erkennst du den wahren Freund
    • Wo am Kopf hat das Tier denn den Hautrest? Ist es viel oder nur minimal?

Wenn es nur wenig ist kannst du das Tier hinter den Kopf fixieren und es mit einem feuchten Handtuch abrubbeln oder mit einer Pinzette abmachen .
      Wenn es allerdings viel ist würd ich das Tier einfach über Nacht in eine Box tun mit einem feuchten Handtuch, morgenfrh sollte der Rest dann ab sein.
      "Geiz ist die größte Armut"
    • Ich habe daweil nur das bisschen am kopf gesehen ich weiss sehe zurzeit nicht ob es so ist das es eine grosse fläsche ist es is direkt am kopf oben stückchen hinter den augen morgen am tag nehme ich sie e einmal raus und schaue genau nach ..

Danke für die antwort !
      Amicus certus in re incerta cernitur. - In der Not erkennst du den wahren Freund
    • Hab das auch schon ein Paar mal erlaubt obwohl die Temperaturen im Terrarium und Luftfeuchtigkeit passen, es kam mir sogar hin und wieder so vor als ob meine Dame einfach zu Faul ist sich fertig zu häuten. Sie fängt damit an und liegt dann einfach irgend wann in der Ecke am Boden und pennt. ?(
      Naja ich mach es dann so, nimm ein Handtuch mach das nass mit warmen Wasser, dann kommt Schlange samt Handtuch in eine Styropor Box .. Das Handtuch am besten über sie rüber. Wenn etwas Zeit vergangen ist nehm ich sie Samt Handtuch raus und lass sie ein wenig durch das Handtuch gleiten, meist löst sich dann der Rest. Wenn noch noch etwas dran sein sollte zupf ich es halt runter, meist ist sie dabei recht ruhig und wenn nicht fixiert man halt den Kopf. Wenn es ihr zuviel wird kann aber schon mal sein das nen wenig bei ihr hinten raus kommt *g