Hygrometer-Problem.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hygrometer-Problem.

Nachdem ich mit meiner Funkwetterstation im Schlafzimmer teilweise nur 25% LF hab,im Wohnzimmer, auf der anderen Wetterstation meistens um die 70% LF und im Köpybecken auf dem LR pro hab ich immer um die 35% LF, hab ich heute mal alle 3 im Wohnzimmer nebeneinander gestellt und habe nun 3 extrem unterschiedliche Werte. Und die stehen alle nur wenige cm von einander entfernt.
      Temperatur ist bei allen fast gleich (die Wohnzimmer Wetterstation zeigt 1° weniger an [22°], die anderen beiden zeigen [23°])
      So nun die LF Werte:
      Wohnzimmer Wetterstaion: 68%
      Schlafzimmer Wetterstation: 52%
      Lucky Reptile Pro: 38%

Kann ich irgendwie rausfinden, welches davon nun richtig funktioniert? Oder muss ich ein neues kaufen?
      MFG Nadja

1.0 Morelia Viridis (Sorong)
      1.0 Pogona Vitticeps
      1.0 Python Regius
      1.0 Boa Constrictor Imperator
    • Hab heute Nacht mal noch das neue Hobby Thermo/Hygrometer aus dem Chondrobecken geholt und mal alles nebeneinander stehen lassen. Hatte beim Hobbyteil und bei der Wohnzimmer Wetterstation die selben Werte. Also denke ich, die werden stimmen. (zumal ich in einer Kellerwohnung wohne und 3 Terrarien hier stehen hab, da kann es kaum 40% LF haben) Sind auch die neusten Geräte.
      Meine Schlafzimmer Wetterstation ist schon 4 Jahre alt und das Lucky Reptile Thermo/ Hygrometer auch. Sind wohl nicht ewig zu gebrauchen wie es scheint.
      Hab das Lucky Reptile nun in die Tonne gehauen...
      MFG Nadja

1.0 Pogona Vitticeps
      1.0 Python Regius
    • Ich hatte mal nach der guten/Preiswerten alternative zu dem Lucky Reptile Pro gesucht und hatte, speziell für die Terraristik, nix gefunden. Aber dieses hier wurde gelobt:
      amazon.de/gp/product/B000K28LF…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
      (ich hoff ich darf den Link posten)
      Was gibts denn für gute Thermo/Hygro Kombis?
      MFG Nadja

1.0 Pogona Vitticeps
      1.0 Python Regius