erst mal schlau machen bevor ich das tier kaufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• erst mal schlau machen bevor ich das tier kaufe

Hallo zusammen bin der sven und neu hier würde mir gerne ein Condro anschaffen.Aber da wären noch ein paar fragen bin nicht neu in der terraristik mache das hobby schon etwa 8 jahre und halte zur zeit pantherchamäleons(MITSIO) und landschildkröten(Hermanni Hermanni) ^^ meine ersten fragen: das terra, habe mir viele videos angeschaut und oft gesehen das die tiere ohne bodengrund gehalten werden, wohl wegen der hygiene, aber wie ist das mit der luftfeuchtigkeit das für die tiere ja sehr wichtig ist ,wie ist es für das tier( mit oder ohne bodengrund )reicht es dann 2 mal am tag das terra auszusprühen?
      über die größe des terras und kunstflanzen habe ich schon im forum sehr viel erfahren und meine 2 frage wie agrresiv sind die tiere möchte sie ja auch mal rausnehmen oder das terra sauber machen. Werde mir auch noch ein buch über den baumpython kaufen und mich weiter schlau machen bevor ich mir das tier anschaffe, es wäre zu schade wenn es bei mir nach einigen monaten eingeht.Würde mich über antworten und tips freuen lg.Svenna
      Weitere fragen kommen dann noch von mir 8)
    • Hi Svenna,

Wilkommen hier im Forum!;)
      Du hast Pantherchamäleons, ist ja voll cool, ich liebe Pantherchamäleons, ich selbst habe ein Jemenchamäleon, würde mir aber auch gern ein Panther anschaffen! :)Nun gut, das nur nebenbei...

Also das ein oder andere Buch würde ich mir in jedem Fall anschaffen, z.B. Morelia Viridis - Das Kompendium vun Greg Maxwell, die Chondrobibel überhautpt. Dann ist letztes Jahr noch ein ganz neues Buch über Chondros erschienen, habs zu Hause aber weiss leider im Moment nicht wie es heisst, aber da kann bestimmt ein anderes Forummitglied hier dir weiterhelfen...