wie gehts weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie gehts weiter?

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Undzwar wird mein Biak zwar immer grüner, aber nur an den Stellen, wo er schon grün ist. Jetzt meine frage: Bleibt das so, oder muss ich damit rechnen, dass urplötzlich noch mehr Grün dazu kommt, oder ist das eher unwarscheinlich?
      Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?
      Danke
      Giannina
      Bilder
      • 20120623_134524.jpg

103 kB, 450×600, 180 mal angesehen
      1.0 Biak
      1.1 HY Sorong
      0.1 Aru/Sorong
      0.1 Sorong
    • Das kann man nie genau sage. Biaks haben oft viele Gelbanteile, aber wie er genau aussehen wird, kann man erst sehen wenn er ausgewachsen ist. Biaks färben sich oft langsamer und auch säter um. Und auch wenn sie erwachsen sind, kann es immer noch zu Farbveränderungen kommen.

Gruß Gerd
      0.1 Heterodon nasicus
      0.2 Morelia viridis
      2.1 Pantherophis guttatus
      2.1 Python regius
      0.0.1 Corallus hortulanus
    • Hallo Giannina,

wie Gerd es schon angesprochen hat, Biaks brauchen einfach lange zur Umfärbung. Es gibt Leute die sagen, dass sich Biaks ein Leben lang verändern. Ich selber habe erlebt, dass Biaks mit 4 Jahren noch einzelne Schuppen umgefärbt haben. Also eine bemerkbare Umfärbung kann locker bis und mit dem 3. Lebensjahr stattfinden, vereinzelte Schuppen sogar danach. :thumbup:

Dein Tier sieht sehr hübsch aus. Wie ich aber vermute, ist es auch noch sehr jung, oder?

Viel Spass mit dem hübschen Ding und gutes Gelingen ;)

Martin
    • Hallo!

Dein Biak ist noch ziemlich jung, da kann also noch einiges kommen. Wenn du glück hast bleibt er so und das bisschen Grün dunkelt noch bisschen nach. Wie schon gesagt wurde dauert es lang bis Biak´s umgefärbt sind. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, bei Biak´s sollen es sogar 7 Jahre sein bis sie wirklich ihre Endfarbe bekommen.

Aufjedenfall ist deiner wirklich schick :) .

Chondro´s, eben ein Überraschungspaket ^^

Grüße
      Ela
      "Geiz ist die größte Armut"