Seltsame Hautpartie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seltsame Hautpartie

Hallo Ihr Schlangenliebhaber,

Ich bin gerade neu hier und habe schon ein Anliegen welches nach fachkundigerer Meinung verlangt. Ich hoffe in diesem spezialisierten Forum bestens aufgehoben zu sein. :)

Etwas zu mir ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands und bin 24 und Student. Habe meinen Morelia viridis Biak Herren jetzt 3 Monate und er ist etwas über 1 Jahr alt.

Nun zur Frage: Er hat seid kurzer zeit einen komischen abschnitt auf dem Rücken mit seltsamer Färbung die nicht mit der natürlichen Umfärbung konform geht meiner Meinung nach.... Vllt habt ihr ein geschulteres Auge und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

MfG
      Bilder
      • 560809287420.jpg

700,33 kB, 1.224×1.632, 208 mal angesehen
    • Hallo,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage:

Also so feine schwarze Linien im Schuppenmuster können schon auftreten, hat mein Biak auch. Auch schwarze und schwarzgrüne Schuppen sind keine Seltenheit. Bei den "Mite"-Tieren sind sie sogar erwünscht.

Was mich ein wenig irritiert sind die kaputten Schuppen, zumindestens sieht das so aus auf dem Bild, wenn ich es stark ver-
      größere. Das sieht aus wie eine Vernarbung die nach einer Verbrennung entsteht, scheint nur eine kleine Stelle zu sein.
      Von daher Frag ich mal nach den Haltungsbedingungen, spirch: Terrarium, Heizung, Belüftung etc. etc.. Ein Foto vom Terra wäre hilfreich.

Viele Grüße
      Gerd
      0.1 Heterodon nasicus
      0.2 Morelia viridis
      2.1 Pantherophis guttatus
      2.1 Python regius
      0.0.1 Corallus hortulanus
    • Hallo,
      also das Terra ist 100x100x60 (HxBxT) und hat oben Rechts und unten Links die langen Schlitze zur Belüftung.