Video: Baumpython kratzt Weibchen mit Aftersporn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja sind sie tatsächlich, aber er hat ziemlich bald damit aufgehört. Hab sie nun auch nicht mehr dabei beobachtet. Denk mal er hat bemerkt das sie noch zu jung ist. Sie scheint auch nicht gestresst zu sein, sucht immer seine Nähe und liegen tagsüber meistens zusammen.
      • 1.1 Morelia viridis
      • 1.1 Python regius
      • 4.7 Epipedobates anthonyi + Nachzuchten

      JuraVivaria
    • Hey

      Also ganz im Ernst tolle Aufnahme die du da gemacht hast!
      Ist sicher nicht sehr häufig das man das so toll dokumentieren kann!
      Aber wenn das die Tiere aus deiner Fotostory sind dann ist das Mädchen aber doch noch einiges zu klein wenn ich das richtig gesehen habe!
      Bitte beobachte das mal genauer den eine Trächtigkeit in dem Zustand könnt die Hübsche bestimmt umbringen!
      Wie sieht es den aus bei den Beiden mit dem aktuellen Gewicht?
      LG und wie gesagt tolle Aufnahmen!
      Martin :thumbsup:
      0.1 Biak (DNZ 2010)
      1.0 Mustard (DNZ 2010)
      1.0 Sorong Mix (DNZ 2010)
      0.0.1 Biak-Jayapura Mix (DNZ 2012)
    • Danke! Ja es sind die beiden "jungen Tiere". Er ist nun 21Monate alt und knapp 300g, sie 17Monate und ca. 150g. Sie ist definitiv noch nicht geschlechtsreif und auf jeden Fall viel zu klein für ne Verpaarung. Das war auch mit Sicherheit nicht meine Absicht, hab keine Zuchtabsichten!
      Denk auch das eine Trächtigkeit eher unwahrscheinlich sein sollte. Hätte eher Bedenken wenn sie das entsprechende Alter hätte, aber viel zu wenig wiegen würde.
      Geh mal davon aus das er es vielleicht hin und wieder versucht, aber es zu keiner Kopulation kommt. Sie macht auch überhaupt keine Anstalten mitzumachen. Er hat auch mittlerweile damit aufgehört.
      Werd die Temperaturen auf jeden Fall hoch halten und nicht absenken oder irgendetwas an der Feuchtigkeit ändern. Wie gesagt, will nicht das die beiden zu irgendetwas animiert werden.
      Falls sie sich jedoch von ihm gestört fühlen sollte oder gestresst ist und nicht mehr frisst werde ich sie wieder trennen. Bisher scheint es aber nicht der Fall zu sein.

      LG Nicole
      • 1.1 Morelia viridis
      • 1.1 Python regius
      • 4.7 Epipedobates anthonyi + Nachzuchten

      JuraVivaria