Vorstellung - mal wider ein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung - mal wider ein Neuer

      Mahlzeit Community,

      da ich hier nun neu angemeldet bin wollte ich mal zugleich bei euch vorstellen, denn ich hatte mal gehört und gelernt: mit fremden redet man nicht. :P

      Mein Name ist Hagen (ja ich weiß es gibt da auch ne Stadt die so heißt :D ) und ich bin 23 Jahre jung. Seit nun mehr als 15 Jahren beschäftlige ich mich mit der Haltung von nicht-fell-tragenden Tieren. Mit ca. 7 Jahren begann mein Hobby, der Terraristik, an einem Waldrand bei uns in der Nähe. Dort fand ich eine mittelgroße Erdkröte. Naja mein Vater war jetzt nicht so begeistert, als ich mit der Kröte aufeinmal zu Hause auftauchte. Aber anstatt das Tier mit mir wider auszusetzen half er mir lieber mein erstes Terrarium zu bauen. Damals war das nur ein kleines Aquarium wo Fliegengitter drüber befestigt wurde.

      Ab da war es um mich geschehen. Seitdem krabbelt oder kriecht immer irgendwo, irgendwas in der Wohnung bei mir rum. Zu einem Geburtstag von mir bekam ich dann das erste Reptil. Eine Bartagame.

      Die folgenden 3 Jahre blieb es auch dabei. Aber da war noch dieser Traum von einer Schlange, am liebsten eine Boa oder einen grünen Baumpython.

      Vor einem Jahr war es endlich soweit. Meine Freundin und ich kauften uns unsere erst Boa constrictor constrictor. Und ab da war es auch um meine Freundin geschehen.

      Naja und so wie das manchmal läuft.... Man googled so im Internet und auf einmal ist sie da. Die Keinanzeige : Morelia viridis abzugeben. Schnell mal auf das gesparte geschaut und den Halter angerufen.

      Und so kam ich auf den Baumpython. Da ich mich schon seit einem Jahr über den Baumpython informiert hatte und meiner Meining nach mittlerweile auch genügend Erfahrungen sammeln konnte mit anderen Reptilien, entschied ich mich den Python zu kaufen.

      Ich brauch hier wohl keinem erzählen wie faszinierend der grüne Baumpython ist. Und so kam es das aus einem Baumpython in den nächsten Wochen zwei werden.

      Zwischenzeitlich hatte meine Freundin sich auch noch eine Boa constrictor constrictor Surinam im Internet rausgesucht gehabt. Da konnte ich leider auch nicht NEIN sagen ;) . Und so besitzen wir momentan drei Schlangen, wobei die vierte quasi gerade "angefüttert" wird.

      Soviel zu meinem Hobby.

      Jetzt zur eigenlichen Vorstellung. Ich bin der Hagen, 23 Jahre alt und wohnhaft in Bochum (tiefer Ruhrpott). Zur Zeit arbeite ich als Mechatroniker für Anlagentechnik bei einer Bochumer Firma.

      Ein Leben ohne Reptilien, Amphibien und Terrarien ist für mich absolut unvorstellbar geworden und ich kann mich wirklich kaum noch an Zeiten erinnern wo ich keine Tiere dieser Form besessen habe.

      Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit euch und hoffe noch viel dazu zu lernen.

      Grüße aus dem Ruhrpott,

      Hagen
      1.0 Morelia viridis Aru

      1.0 Boa constrictor constrictor Surinam

      0.1 Boa constrictor constrictor Surinam X Kolumbien

      1.0 Pogona vitticeps

      Erweiterung der Liste im Aufbau... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charon ()

    • Danke für das Wilkommen.

      Na dann werde ich mich heute Abend nach Diensstschluss mal hinsetzen und ein paar Fotos von meinen Schützlingen hochladen.
      1.0 Morelia viridis Aru

      1.0 Boa constrictor constrictor Surinam

      0.1 Boa constrictor constrictor Surinam X Kolumbien

      1.0 Pogona vitticeps

      Erweiterung der Liste im Aufbau... 8)
    • Ein freundliches Hallo aus Essen :)

      Ich bin auf Bilder deiner Schützlinge gespannt und vergiss bitte nicht, die Terrarien auch abzulichten^^
      LG Silke
      ---------------------------------------------------------------------------
      Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne
    • Hallo zusammen,
      tut mir leid dass ich jetzt erst dazu komme ein paar Bilder von meinen Schützlingen hochzuladen.
      Ich habe erstmal von jedem Tier eins hochgeladen wobei Fotos von der Boa constrictor constrictor Surinam noch folgen. Dazu muss ich mir mal wider die Spiegelreflex von nem Kollegen ausleihen, da sonst die ganze Schönheit der Surinam boas nicht so rüberkommt.
      Ich schau mal dass ich ein paar mehr in der Folgenden Woche hochladen kann. Genauso die Terrarien werde ich auch später noch hinzufügen. Der kleine Baumpython wird zu uns noch einziehen in ca. 6 Wochen denke ich.

      Grüße Hagen
      Bilder
      • IMG_7054_bearbeitet-2 (2).jpg

        959,33 kB, 1.396×2.094, 55 mal angesehen
      • IMG_7871.jpg

        920,58 kB, 1.874×2.810, 63 mal angesehen
      • Sesi 010.jpg

        719,73 kB, 1.600×1.200, 60 mal angesehen
      • IMG_8930.jpg

        787,68 kB, 2.204×1.469, 62 mal angesehen
      1.0 Morelia viridis Aru

      1.0 Boa constrictor constrictor Surinam

      0.1 Boa constrictor constrictor Surinam X Kolumbien

      1.0 Pogona vitticeps

      Erweiterung der Liste im Aufbau... 8)