Led beleuchtung im terrarium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Led beleuchtung im terrarium

Guten tag

Ich habe mal eine frage..
      Und zwar habe ich mir überlegt ob es möglich wäre ein terrarium mit ledbänder auszuleuchten?
      Zb.
      (yampe.com/product/details.jsp?…ct_type_id=15&brand_id=34)

Davon 2-3 Reihen andie decke kleben..
      Das wären dann an die 180led lichter...
      Und für morelia viridis ist ja die beleuchtung nicht so wichtig...
      Zudem steht das terri in einem hellen raum..

Das es für t
      agaktive tiere nicht geht ist mir auch klar..
      Käme nie auf die jdee bei mienen chamäleons solche beleuchtung anzubringen;)

Was haltet ihr davon?
      Ich habe da nicht so ahnung.. Daher aufklären wen es totaler schwachsinn ist;)
    • Hallo Leute,
      an und für sich ist es keine schlechte Idee jedoch glaube ich das du mit der Helligkeit nicht zufrieden sein wirst wen du dein Terra dicht bepflanzt hast... wen du jedoch nur die Liegeäste drin hast und ein paar Kunststoff Pflanzen drin hast dann reicht es..

Frag mich nur was du für eine Heizung im Terra hast?? also wen du ein Heatpanel hast, dann hast du ja ein Problem mit an die Decke kleben. außerdem glaub ich nicht (auch wenn 3M Klebestreifen) das es dir an der Decke hält mit der Luftfeuchtigkeit.

Zur Erklärung:
      2700-3500k (k=Kelvin) damit ist nicht die Helligkeit des Leuchtmittels gemeint sonder die Farbtemperatur des Lichtes..
      Dass heißt desto niedriger der k - Wert ist desto Wärmer ist das licht ist der Wert jedoch höher umso Kälter ( Krankenhaus ) kommt uns das licht vor.

Die Leuchtstärke wird in Lumen (lm) angegeben das heißt desto höher der Wert desto Heller das Licht für unsere Augen.
      • 25 W entspricht 220 lm
      • 40 W entspricht 415 lm
      • 60 W entspricht 710 lm
      • 75 W entspricht 935 lm
      • 100 W entspricht 1.340 lm
      Der derzeitige best Wert den du mit einem LED-Band erzeugen kannst sind 240lm pro 1m Band länge ..

Würde eher zu so was raten (benutz ich selber auch).

amazon.de/Lucky-Reptile-LS5-39…r%C3%B6hren/dp/B003YO5P3G

Hoffe ich konnte dir damit Helfen.