Frage zur Programmierung vom Biotherm Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zur Programmierung vom Biotherm Pro

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen ist endlich das Übergangs-Terrarium für meinen ersten Chondro fertig geworden, Äste, Pflanzen, alles drin.
      Es gibt nur eine Sache die jetzt noch fehlt, nämlich das mir das ganze Teil vom Biotherm Pro gesteuert wird.
      Und genau da liegt mein Problem, mein blondes Frauenhirn hat das nämlich noch nicht so ganz geblickt.

Was ich bereits verstanden habe ist, das der Steckplatz 2 meine handelsübliche Zeitschaltuhr ersetzt, weil ich dort die Ein- und Ausschaltzeit programmiere. Bspw. von 07:00 - 19:00 Uhr. Das sollte doch dann auch das einzige sein, was ich an diesem Steckplatz programmieren muss, oder?
      Steckplatz 1 ist dann bei mir dafür gedacht abends das Heizkabel hinzu zu schalten, wenn die Beleuchtung aus ist.Was ich auch noch verstanden habe ist, das ich dafür 2 Zeitblöcke programmieren muss (oder doch mehr?), da man hier nicht direkt eine Ausschaltzeit eingeben kann.Und so kommen wir dann langsam zu meinen Fragezeichen...
      P01 würde ich mit 19:00 Uhr einstellen, denn da geht ja die Beleuchtung vom Tag aus (oder macht es eher Sinn das etwas Zeitversetzt zu regeln?), und einem Sollwert von 22°C.
      P02 würde ich mit 07:00 einstellen (oder auch wieder etwas Zeitversetzt?), denn das ist ja dann quasi die Ausschaltzeit für P01. Richtig?
      Nur welchen Sollwert gebe ich ein? Denn ab 07:00 steigt die Temperatur durch die Beleuchtung ja automatisch über 22°C ?( Muss ich dann einen Wert eingeben, der jenseits der Tageshöchsttemperaturen liegt... ?(

Sind das dann eigentlich die einzigen Dinge, die ich an dem Biotherm einstellen muss, oder gibt es noch irgend etwas, was ich unbedingt einstellen sollte/müsste?
      Bitte auch ans einfachste denken, sowas vergesse ich nämlich gerne, wenn ich mich sonst auf etwas komplizierteres konzentriere (oder es zumindest versuche) :S

Ich wäre wirklich super happy wenn mir hier jemand helfen könnte..., mein Mann ist nämlich passenderweise gerade auf Geschäftsreise... ;(
      LG Anke