Terrarium Unterlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terrarium Unterlage

Guten Morgen,
      Da ich Momentan am Planen einer neuen Terrarium Anlage bin würde ich gerneeure Meinungen hören was ihr so als Unterlagen der Anlage nutzt. Ich dachte anKanthölzer in 9 cm dicke. Für mich ist Wichtig das die Luft Zirkulation vorhanden ist da ich die Vermutung habe dasHinterm Becken eine Kaltebrücke ist und ich kein Schimmel möchte. Ichwerde auch hinter oder über der Anlage die an Der Außenwand stehen wird eineVentilator aufstellen der Entweder alle 6 Stunden für 6 Stunden angeht oder 24Stunden durch laufen wird. Vor Jahren Stand hört ein Köpy Becken was angefangenhat zu Schimmel ( nicht die Wand sondern das Becken ) ich Vermute das es nichtganz dicht gewesen ist so dass Die warme Luft hinterm Becken Stand. Nur diesmallieber Vorsicht als Nachsicht.
      Die Lüftung der Terrariums wir Links und Recks sein und nicht Vorne und Hinten. Der Boden ist Laminat die Decken Höhe ist 280 cm würde auf Max 240 gehen wo die Unterlage schon mit einberechnet ist.
      Wie sind eure Erfahrungen mit Kanthölzer ?
      Wenn jemand eine andereIde hat dafür bin ich auch offen.

MFG
    • Hallo,

ich habe ebenfalls die Variante mit den schwedischen Möbelstücken. Genauer gesagt sind es Küchenschränke die allerdings ohne Füße unter den Terrarien sind. Der Unterschrank ist somit nur 60 cm hoch, darüber 2 Terras mit jeweils 60 Zentimeter. So lassen sich die Chondros super händeln und auch anschauen. Das ganze ist ein paar Zentimeter von der Wand abgerückt und die Luft kann dahinter zirkulieren.