Frage zu Kunststoffterrarien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Kunststoffterrarien

      Habe da mal ein paar Fragen zu den Kunststoffterris von manoshop.

      Habe mir überlegt,wenn ich mir ein Chondro hole ihn in ein Terri 50x50x50 oder 60x40x40 zu setzen.
      Gibt es dafür auch kleinere Heatpanels,oder gibts die nur ab 30x40cm?

      Oder doch eher in ein Rack setzen?
      Obwohl es sich ja ned wirklich lohnt bei 1-2 Tieren

      Wie sieht es aber im Rack mit der Beleuchtung aus?

      Hat zufällig jemand ein Rack für Junge Chondros und kann was dazu sagen?
    • Hi,

      ich halte meine Babys in einem Rack von Lanzo (Arborack) und würde nie mehr was andres machen... kannst ja auch nur eine Etage nehmen (5 Fächer)..

      wieso? in nem 60er Terra funzt ein 30x40 Panel doch super, wenn du es längs einbaust, hast du genau 50/50 Warm/Kalt und damit ein ideales horizontales Tempgefälle - würde aber in Sachen Fressen und Hygiene immer ein Rack mit Braplastdosen bevorzugen..

      habe für meine adulten Tiere Terras von Mano - bin zufrieden, allerdings würde ich zukünftig nur noch Wandstärken mit mindestens 1cm kaufen...

      Greeeeeeeetz, Andy
    • Wir haben auch ein Rack aus dem Hause HELA-Baumarkt.

      Das Rack selber hat glaube keine 20€ gekostet und erfüllte seine Zwecke bisher schon einige Male.

      10mm beschichtete Spanplatten :P

      An der Rückwand haben wir im oberen 3tel pro Etage mit so Kabel-Nägel (weiß nicht wie man die richtig nennt *lach*) ein Heizkabel verbaut.
      Bilder
      • Rack.jpg

        28,27 kB, 739×304, 828 mal angesehen
    • Erst mal Danke für die Antworten :)

      Selber Bauen hatte ich auch vor,aber das ganze würde dann ca.2,50-3,00mx2,45m(LxH) die tiefe 60-70cm werden.
      Da alles an eine Wand soll,Köpys,Chondros und die Bartagamen von meiner Frau.

      Das gesamtgewicht wäre dann ja ned gerade wenig,was man mit den Kunststoffterris einigermaßen senken könnte.

      Hatte schon 2 Selbstbau Terrarien von 150x80x80cm und die hatten schon ein ordentliches Gewicht.

      Mal abwarten,vieleicht Bau ich doch selber und hole nachnund nach Kunststoffterris.
      Muss halt noch alles Kindersicher machen wegen meinem Junior,der fährt voll auf Schlangen ab :D

      Da würde sich wieder das selber machen anbieten :rolleyes:
    • hast Du in den Terras Heat-Peanels befestigt

      klar - was sonst?! :D

      ne - ist kein Problem... allerdings würde ich nur zwei Terras übereinander stellen... sonst lassen sich die Scheiben in der untersten Etage recht schwer auf und zu schieben...