Reinrassig oder Farbmop... mischen

  • Hallo an alle, ich habe einen 1.0 Merauke , 1.0 Jayapura und eine 0.1 Kofiau mich würde mal intressiren ob ich lieber die tiere nicht miteinander mischen sollte oder doch !!!!!???? da ich noch für jedes tier das passende gegen stück bekommen kann, oder geht der trend zum mischen der Tiere???
  • Hallo, Das kannst du machen wie du willst. Da kann man Dir keiner einen rat geben. Die einen wollen bestimmte merkmale fixierern und wählen so ihre zuchtpartner aus und die anderen glauben an eine reinrassigkeit und verpaaren nur Tiere die sich in den äußeren merkmalen ähnlich sind. Beides ist Ok und auch legitim! Wie du das machen willst ist ganz allein dir überlassen und auch deine entscheidung. MFG Alex
  • Wie Alex bereits gesagt hat, kannst du das halten wie du magst. Allerdings möchte ich hinzugügen, dass es nix über die Reinrassigkeit auszusagen hat, wenn es Biak-Tiere sind, oder Sorong, oder oder oder. Sondern das es in der Regel lediglich der Fundort ist bzw die Tiere entsprechende optische Merkmale aufweisen. Von daher würde ich mir bei einer Mischung der Varietäten nicht soo einen Kopf machen. Entscheide einfach, worauf es dir ankommt. Grüße
  • nicht schon wieder :D :rolleyes: du besitzt ausschließlich Tiere der Art "Morelia viridis" - also lass dich nicht verrückt machen ;) Viel Erfolg beim Züchten!
  • [quote][i]Original von chondrophil[/i] nicht schon wieder :D :rolleyes: du besitzt ausschließlich Tiere der Art "Morelia viridis" - also lass dich nicht verrückt machen ;) Viel Erfolg beim Züchten![/quote] Andy, da drücke ich es so schön aus, und wa smachst du, alles zunichte X( :D :D
  • macht das thema wieder zu :D hat eh keinen sinn, das endet wie immer in ewigen diskussionen :tongue:
    www.morelia-python.com www.chondro-python.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bp-alex ()

  • [quote][i]Original von chondrophil[/i] nicht schon wieder :D :rolleyes: du besitzt ausschließlich Tiere der Art "Morelia viridis" - also lass dich nicht verrückt machen ;) Viel Erfolg beim Züchten![/quote] Seh ich genau so :D