Meine erste Häutung

  • Moin, JUHU mein chondro hat sich heute gehäutet, ist meine erste Chondro Häutung, hab den Kerl seit dem 26.04. Konnte die letzten Tage schon eine Verhaltensänderung feststellen hätte aber nicht mit einer Häutung gerechnet, weil normalerweise hängt der/die kleine vorne an der Scheide und wackelt mit dem Schwänzchen. Die vorletzte Häutung war am 12.02 und die letzte am 02.04 und nächsten Monat wird er ein Jahr jung. Die Häutung war an einem Stück, geschissen hat er/sie auch direkt, also alles paletti würd ich sagen. Und gierig an die Ratte ist er auch gegangen =) . Ich denke meine Haltungsparameter stimmen, auch wenn ich bis jetzt nur die Temp kontrolliere. Was mir nur vorhin aufgefallen ist, als ich gesprüht habe, haben sich trotzdem Wassertropfen/perlen an der alten Haut gebildet?! Gruß Marc
    [align=center][URL=http://www.woodlandforum.com][IMG]http://www.woodlandforum.com/banner/banner.gif[/IMG][/URL][/align]
  • [quote][i]Original von Harndrang[/i] Was mir nur vorhin aufgefallen ist, als ich gesprüht habe, haben sich trotzdem Wassertropfen/perlen an der alten Haut gebildet?! Gruß Marc[/quote] Zum ende einer Häutungsfase ist es Normal.Dennoch sehen solche Perlen anders aus ... Sprühe heute die Schlange an...die perle wehren des sprühen werden runter rollen...und sind ganz fein ...
    LG Christos [url=http://www.morelia-viridis.de][img]http://www.chondromania.eu/Chondromania-images/topmAnimation.gif[/img][/url]
  • [QUOTE]an der Scheide und wackelt mit dem Schwänzchen.[/QUOTE] 8o :) ;) ansonsten sieht doch alles sehr gut aus! Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen
  • [quote][i]Original von chondrophil[/i] [QUOTE]an der Scheide und wackelt mit dem Schwänzchen.[/QUOTE] 8o :) ;) ansonsten sieht doch alles sehr gut aus! Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen[/quote] hahahahaha. Lustiger kann ein Morgen ja garnicht beginnen, wenn man schon seit 2 Stunden am Shop am basteln ist und nur noch Artikelnummern sieht. *muhahahahaha*
  • Moin, @Cristos: Ja werde das jetzt mal genauer beobachten, damit ich das nächste mal, das besser einschätzen kann. Jo, ihr zwei ist mir auch erst jetzt aufgefallen, das ich da einen Tippfehler drin hab. Ihr gehört wohl auch zu denen die gerne um die Ecke denken?! ;) Gruß Marc
    [align=center][URL=http://www.woodlandforum.com][IMG]http://www.woodlandforum.com/banner/banner.gif[/IMG][/URL][/align]
  • also für einen flüchtigen Tippfehler liegen die Buchstaben "d" und "b" auf der Tastatur definitiv zu weit auseinander.. also keine billigen Ausreden hier ;) :tongue:
  • Moin, ok ok, ich nehme gerne die Lorbeeren für das geschriebene entgegen, aber es war nicht geplant, sonst würde ich mich damit rühmen. Gruß Marc
    [align=center][URL=http://www.woodlandforum.com][IMG]http://www.woodlandforum.com/banner/banner.gif[/IMG][/URL][/align]