Kofiau Baumpythons- Lokalform oder Farbvariante?

  • also wie der titel schon verrät, möchte ich gerne wissen ob es sich bei kofiau tieren um eine farbvariante handelt? so wie ich es weiss sind es gelbe tiere von der insel kofiau. so jetzt meine eigendliche frage. sind diese kofiau tiere von natur aus komplett gelb, oder sind sie über generationen hinweg, selektiv auf komplett gelb gezüchtet? wie z.b. bei tangerine leopardgeckos...
  • Moin, also die tiere die von Kofiau stammen scheinen wohl in den ersten Jahren das Gelb zu behalten und sich danach teilweise/mehrheitlich grün um zu färben. Also mit anderen Worten, wie schon so oft. Es bleiben Wundertüten und man weis nicht was raus kommt. Maxwell schreibt auch von einem Händler in seinem Buch der die Tiere schon verkauft hatte und diese sind quasi über Nacht grün geworden. Gruß Marc
    [align=center][URL=http://www.woodlandforum.com][IMG]http://www.woodlandforum.com/banner/banner.gif[/IMG][/URL][/align]
  • gibt es denn tiere die KOMPLETT gelb sind und auch so bleiben. ich errinnere mich noch mal auf einer börse ein gelben baumpython gesehen zu haben, der als "canary" bezeichnet wurde. ist canary eine andere beschreibung für kofiau tiere oder ist das eine morph?