Hallo,
musste notgedrungen die Ablagebox austauschen, das Tier dazu natürlich herausnehmen und erstmal ins Geäst hängen.
Jetzt ist die neue Ablagebox drin und ich überlege, ob ich das Tier jetzt wieder rein setze, dafür aber vom Ast plücken müsste, oder ob ich warte, dass es von selbst in die neue Box geht.
Warum ich die Box tauschen musste, sehr ihr auf dem Bild

Umetzten in andere Ablagebox
-
-
Ich sehe zwar nicht warum du
-
Jepp gebe da Chris recht. Alleine machen lassen, das Tier hatte genug Stress durch das rausnehmen. Warum hast du sie rausgenommen? Kann auf dem Bild auch nichts erkennen
-
Ihr habt Recht. man sieht nicht, dass die Box schimmelt. Die Holzbox war eine Notlösung, weil sich das Tier seltsam verhielt, ich ihm was anbieten wollte, aber nicht wirklich glaubte, dass noch Eier kommen (letzte Paarungen Feb./März). Nun legte sie sich doch in die Box und ich hab mir sofort eine vernünftige Box besorgt. War total überrascht. Dann sah ich auch, dass die Box schnell anfing zu schimmeln. Das geht natürlich gar nicht.
-
Ok. Aber wie gesagt, lass das Mädel allein wieder einziehen, weniger Stress. Viel Glück das alles gut geht ;) Genauere Infos zur Verpaarung wären noch von Interesse :P
-
[quote='Ronnie','index.php?page=Thread&postID=21709#post21709']Genauere Infos zur Verpaarung wären noch von Interesse :P[/quote] Was genau meinst Du? Ich habe ein Männchen mit einem Weibchen verpaart :P
-
[quote='Jens_D','index.php?page=Thread&postID=21712#post21712'] Ich habe ein Männchen mit einem Weibchen verpaart :P[/quote] :7xl-42: Welche "Locality" hast du verpaart. :erstaunt2:
-
Sorong x Sorong Ich beobachte sie gerade, wie sie in die neue Box kriecht.
-
Na also klappt doch :D Dann mal viel Erfolg :trinken:
-
...und 30 Minuten später, wie sie wieder raus kriecht. :wacko: :thumbdown:
-
Abwarten ;) In der Ruhe liegt die Kraft mein Guter. Auch schon beobachtet das ein Mädel mehrfach raus ist, hat später dennoch ordentlich gelegt Das wird schon
-
Das Weibchen trinkt und der Bock kriecht rein, was will der denn da drin?
-
Kein guter Schachzug. Männchen am besten trennen morgen früh
-
schwierig, da ich noch immer mit dem Umbau nicht fertig bin, und alle nicht mehr benötigten Terrarien die Gang zur Müllhalde gegangen sind. Dabei auch das Becken vom Sorong Bock, da dieser ja beim Weibchen sitzt und ich eigentlich fertig mit dem Umbau sein wollte, bis die Paarungen beendet sind. Naja, aber manchmal kommt es anders als man es sich vorgestellt hat.
-
Für jene die es interessiert: Das Tier ist nicht wieder in die neue Box gekrochen. Am 21.11.10 hat mir das Tier 14 Wacheier und ein gutes vom Ast fallen lassen. Das gute Ei, man mag mich für irre halten, ist im Inkubator. Dem Weibchen gehts gut, sitzt in der neuen Anlage und hat schon wieder gefressen. Mal schauen was aus dem Ei kommt! Ps.: Ab welcher Fallhöhe wird es kritisch für das Ei?
-
Drück Dir die Daumen das ein tolles Baby aus dem Ei schlüpfen wird! Bei mir wurde ein komplettes Gelege mit 17 Eiern aus ca. 50cm höhe fallengelassen, 12 Babys sind geschlüpft, aber nach einigen Tagen sind vier verstorben! Allerdings kommt das ab und an auch bei normalen Gelegen vor, daher sehe ich nicht unbegingt einen Zusammenhang.
-
Das Ei ist nach 8 Tagen leider abgestorben. Ich vermute aber, dass es gar nicht befruchtet war. Ich habe das Ei nicht durchleuchtet. Heute lag es total vergammelt im Inkubator.