Das ist doch nicht normal oder!?

  • Hi CC Ich bin vorher vom schaffen heim gekommen und da hängt mein Dicker ganz komisch im Terrarium?? hab euch mal ein Bild beigefügt! Aber ihr könnt mir sagen was ihr wollt das is net normal der hält den Kopf so komisch hoch. Und vor ner Woche war er total milchig wie vor dem häuten aber irgendwie häutet er sich net! Gruß Cally
  • Hi was hast du für eine Heitzquelle drin ???? Wie ist deine LF ? Habe bei 3 verschiedenen Tieren das gleiche auffällige gehabt...... Sie haben sich gehäutet aber nicht so gut, es blieben minimale Stellen am Körper zurück !!!! Ich habe eine vermutung, aber später ,...... gG Frank :D
  • Also ich hab ne Heizmatte an der scheibe wo auch sein liegeast ist und ein Heizkabel hab ich auch drin und es is leider noch ein Glasbecken aber es wird 3 mal am Tag gesprüht das die LF passt
  • Was für eine Vermutung hast du denn Frank ? Mein Biak hing die letzten Tage auch so ein bisschen den Kopf nach oben. Er war auch in der Haut. Ich hab das aber auch schon bei unseren anderen Schlangen gesehen das wenn sie in der Haut sind kurz vor der Häutung mal den Kopf länger hochhalten oder auch ein kleines Stückchen das Maul offen haben.
    "[color=#990099][size=14][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][i][u]Geiz ist die größte Armut"[/u][/i][/font][/size][/color]
  • Mein Tier hat sich auch kurz vor der Häutung benommen als wäre es krank. Es hat sich nicht einmal mehr nachts vom Liegeplatz wegbewegt. Gefressen hat der kleine auch nichts. und das ca. 10 Tage vor der Häutung. Er hat dann auch seltsam auf dem Ast gelegen.
    [align=center][align=center][b][color=#0000ff]Anonymer Chondroholiker ....und stolz drauf ! [/color][/b][/align][/align]
  • [quote='Stephan84','index.php?page=Thread&postID=26160#post26160']Mein Tier hat sich auch kurz vor der Häutung benommen als wäre es krank. Es hat sich nicht einmal mehr nachts vom Liegeplatz wegbewegt..[/quote] So macht meiner das immer... Bis zu zwei Wochen lang bewegt der sich nimmer von der Stelle...
  • JOA ganz genauso ist es auch gewesen der hat sich ewig nemme bewegt und jez ist action im Terrarium ;) ich hoff er packt alles so wie er soll
  • Also meine Baumis bewegen sich vor der Häutung auch nicht mehr vom Platz ziehen sich in wärmere Stellen zurück und verweilen dort bis sie sich häuten lg Patrick
    Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich. 1.0 Python Regius Wildfarben 08 1.0 Morelia Viridis Merauke 10