Sommerloch gestopft oder nicht?!?

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: suuper! Gratuliere! Sind schon alle draussen? Auf das alle gesund schlüpfen! Gruss Martin
    [align=center][url=http://www.chondro.ch][img]http://www.chondro.ch/templates/kup_install/images/logo.png[/img][/url][/align]
  • [b]Hier eine zusammenfassung für alle![/b] [b]Grund dieser Verpaarung war und ist, die Hoffnung Babys mit hohen Blauanteil zu produzieren, da der Vater einen sehr hohen Blauanteil aufweist und das Weibchen natürlich auch, aber im ganz normalen Bereich.[/b] [b]Ich habe mit der Themparaturabsenkung am 20.04.2011 begonnen und am 18.07.2011 das Männchen dazugesetzt, in der gleichen Nacht kam es direkt zur Paarungen, die ich bis zum 28.07.2011 beobachten konnte. Am 01.08.2011 hat die Dame das erstemal in dieser Zeit ihren Liegeplatz gewechselt, am 11.08.2011 bin ich sicher davon ausgeganngen, dass sie mit der Follikelreifung beschäftigt war und ich habe die Nachtabsenkung auf 24,6 C° angehoben.[/b] [b]Ab dem 18.08.2011 war sie wieder allein im Becken und am 31.08.2011 habe ich die Nachtabsenkung auf 26,00 C° angehoben. 46 Tage nach der ersten Paarung konnte ich erkennen, dass sie in der Nacht immer wärmere Plätze aufsuchte,dann hatte ich die Nachtabsenkung auf 27.00 C° angehoben, ein wenig später 15.09.11-16.09.11 konnte ich die Ovulation beobachten.[/b] [b]Am 23.09.2011 konnte ich dann eindeutig sehen, dass sie trächtig ist und ich habe die Nachtabsenkung dann auf 28C° angehoben, am 15.10.11 war dann die Häutung vor der Eiablage und seit dem 18.10.11 war sie Nachts immer sehr aktiv! Habe dann die Ablagebox in das Becken gehangen, die sie auch in der darauf folgenden Nacht das erstemal aufsuchte, aber auch wieder verlassen hatte, dass hattte sich dann einige Tage lang wiederholt (bis zum 25.10.11) von da an verblieb sie 3 Tage in der Box und hat am morgen des 3ten Tages die Eier abgelegt. Es waren 15 Eier ; 11 Waxeier und 4 befruchtete.[/b] [b]Insgesamt waren es dann 93 Tage nach der ersten Paarung bis zur Eiablage, und 13 Tage vorher war die letzte Häutung, danach hat es mit der 1-5-1 Methode 51/52 Tage gedauert bis 3 Gelbe Babys ihren Kopf aus dem Ei streckten, dass 4te Ei ist etwa nach 14 Tagen abgestorben, welches ich dann entgültig nach 21 Tagen entfernt habe.[/b] [b]Alles zusammen hat 145 Tage gedauert von der ersten Paarung an bis zum Schlupf der Babys.[/b] [b]LG Robin[/b] Nachtrag: Jetzt auch auf meiner neuen HP nachzulesen [url='http://www.chondro-dreams.de/']www.Chondro-Dreams.de[/url]