• Hallo, ich habe ein Mädel welches ich dies Jahr noch zur Zucht einsetzen will. Zur Zeit Zeit ist sie in der Winterperiode. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie sich schon einen leicheten Blauschimmer angelegt hat. Habt ihr so etwas schon gehabt? Ich dachte so eine Umfärbung kommt erst im laufe der Trächtigkeit. Gruss Sascha
  • Wäre auch meine erste Idee gewesen, dann wäre sie schon fast vier Wochen in der Häutung, ausserdem liegt die letzte Haut noch nicht so lang zurück. Werde sie gegen Mitte des Monates zum Bock sezten und mal schauen was sie macht.
  • Wie Alt ist die kleine denn? Zeig doch mal nen Bild. =) Meine erste Vermutung wäre eigentlich auch die Haut gewesen, von was anderem hab ich nun noch nicht gehört was aber nichts heißen muß!
    [url='https://www.facebook.com/pages/Neva-Chondros/134164720050341?ref=hl']Neva-Chondros @ Facebook [/url]
  • Manche Damen färben sich im Alter ins blaue um. Das ist dann eine genetische Sache und nicht hormonell durch Trächtigkeit hervorgerufen. Bilder sagen aber mehr als 1000 Worte ;)
    [align=center][align=center][b][color=#0000ff]Anonymer Chondroholiker ....und stolz drauf ! [/color][/b][/align][/align]
  • [quote='Stephan84','index.php?page=Thread&postID=29756#post29756']Manche Damen färben sich im Alter ins blaue um. Das ist dann eine genetische Sache und nicht hormonell durch Trächtigkeit hervorgerufen. Bilder sagen aber mehr als 1000 Worte ;)[/quote] das ist so nicht ganz richtig! weibchen wo älter werden werden einfach nur geschlechtsreif! durch die kühle jahreszeit bilden weibchen von alleine folikel und nehmen machmal eine blaufärbung an. da muss kein bock beim weibchen sein! jetzt ist der richtige zeitpunkt für eine verpaarung. weibchen wo genetisch für blau veranlagt sind werden nach der umfärbung schon blau. alles andere ist eine hormonelle sache. ;)