Neues Terrarium

• Mein Grüner durfte heute Morgen endlich umziehen. Eigentlich wollte ich ja warten bis er sich gehäutet hat (dürfte jeden tag so weit sein) aber nachdem ich jetzt zu ungeduldig war, musste er halt jetzt doch schon ins neue Becken. Wollte wieder auf echte Äste umsteigen weils einfach schöner aussieht und ne schöne Rückwand gabs auch. Das Terrarium ist, wie man sieht, aus OSB. Ist 120x45x60 (LxBxH). Komisches Maß, ich weiss aber das hat den Grund, dass es so genau in eine Zimmerecke passt ohne ins Fenster rein zu stehen. Gekostet hat er Spass: Terrarium: 130€ (Spezialanfertigung + Versiegelung) Klebefolie: 37€ Silikon: 8€ Kunspflanze: 5€ Pflanze echt: 6€ Äste: 15€ (Waren 6KG Korkäste. Echt n Schnäppchen weil der Verkäufer nen Fehler gemacht hat :P ) Um die 200€. Einstreu, Technik und die anderen Pflazen hab ich vom alten Terrarium übernommn. Unter dem Baumpyhonterrarium ist das Boaterrarium.
  • Sind 45 cm tiefe nicht zu wenig?Ich finde das Terrarium sieht sehr schön aus,plane auch schon fleißig an meinem Endterrarium,dachte an ein Wandterrarium,allerdings habe ich da auch nur 40 zur Verfügung und das wäre glaube ich viel zu wenig. Was meint Ihrß
  • Ich meine, dass auf den meisten Hps empfohlen wird, die Männchen in Becken zu halten, die mindestens 100x50x50 gross sind. Da dachte ich mir, kommt es auf die 5 cm auch nicht an, zumal er ja in der Höhe und Länge mehr hat. Natürlich ist grösser immer besser aber ich wollte eben diese Platz am Fenster ausfüllen...
    MFG Nadja 1.0 Morelia Viridis (Sorong) 1.0 Pogona Vitticeps 1.0 Python Regius 1.0 Boa Constrictor Imperator
  • Ja. Hatte ja geschrieben (Maßanfertigung + Versiegelung) Das terra kostet 90€ + 40€ dafür, dass es mit Epoxidharz versiegelt wurde. Das Normale 120x60x60 Terrarium kostet da wo ichs bestellt habe 60€. Aber dass ne Sonderanfertigung nicht weniger kostet nur weils kleiner ist, war mir klar und 30€ mehr find ich ok. Zumal Versand da inklusive war.
    MFG Nadja 1.0 Morelia Viridis (Sorong) 1.0 Pogona Vitticeps 1.0 Python Regius 1.0 Boa Constrictor Imperator