Schimmel oder irgend nen Baumpilz?

  • Hallo CC, ich habe seit einiger Zeit, so weisses Zeugs an meinen Korkästen im Chondrobecken. Das wächst nur da, wo das Heatpanel nicht ist, also da wo es im Terra immer etwas feuchter bzw. länger nass ist. Ist das Schimmel oder eher was natürliches?

    Dateien

    • CIMG5931.JPG

      (415,76 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5932.JPG

      (339,4 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5933.JPG

      (325,98 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5934.JPG

      (399,38 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    MFG Nadja 1.0 Morelia Viridis (Sorong) 1.0 Pogona Vitticeps 1.0 Python Regius 1.0 Boa Constrictor Imperator
  • Hi ein Pilz ist es auf jeden Fall, ob Schimmel- oder Baumpilz lässt sich schlecht sagen. Versuch mal das Becken etwas trockener zu halten, also nur das Tier täglich ein bisschen einzusprühen, so dass es trinken kann und ansonsten das Becken mal richtig abtrocknen lassen. Da du Echtpflanzen drin hast, wird die LF nicht zu stark sinken. Um den Pilz abzutöten, kannst du ihn mit 10% Wasserstoffperoxid abpinseln, aber er wird wohl wiederkommen solange er Nahrung hat, da die Sporen überall sind. Gruß, Jochen
  • Ich sprühe nur jeden 2. Tag. Der Linke Teil des Terras wird halt immer ausgiebig besprüht, weil da eben die 3 Pflanztöpfe sind und ich so sicherstellen kann, dass genug Wasser in die Töpfe fliesst, so dass ich nicht extra giessen muss. Dann werd ich wohl doch eher mit der Giesskanne hantieren müssen. Nur das giessen ist relativ schwer weil die Töpfe genau unter den Ästen hänge und alles schon sehr bewachsen ist. Efeutute wächst in dem Terra wie Unkraut. Und das andere etwas nervige Problem ist, dass das Terrarium etwa auf meiner Augenhöhe steht. Das heisst, mit dem Sprüher kann ich gut sprühen aber zum giessen muss ich ne Leiter holen XD...
    MFG Nadja 1.0 Morelia Viridis (Sorong) 1.0 Pogona Vitticeps 1.0 Python Regius 1.0 Boa Constrictor Imperator