Beleuchtung / Heizung im neuen Terra

  • Hy, habe ein neues Terra für meine morelia viridis mit den maßen H120cm B50cm T50cm Es ist ein Holz Terrarium und soll nun haltungsbedingt beleuchtet und beheizt werden. Habe hier an einem Heatpanel der oben an der decke montiert wird gedacht - was ich allerdings an leistung min. brauche ist mir nicht wirklich bewusst. Die beleuchtung soll am besten über eine Leuchtstoffröhre bewerkstelligt werden hier sind aber die reptiglo 6.0 mit 45cm gerade einmal mit 20watt zu finden. jetzt kann ich natürlich auch die energiesparlampen von reptiglo verwenden - diese gibts mit 26W (diese dann natürlich mit gitter schützen) habt ihr irgendwelche werte für mich damit ich nicht unbedingt 2-3mal kaufen muss?
  • Hallo Stephi Die Frage ist natürlich auch wie du das Becken einrichten willst,danach richtet sich auch die Beleuchtung.Wenn du z.B. mit vielen Pflanzen arbeiten möchtest wird es mit den von dir angesprochenen Leuchtmitteln schon schwierig da einigermaßen Licht rein zu bekommen.