Wie erkennt man das Potenzial von einem Jungtier

• Guten Tag an alle, Was zu mir bin bei den Chondors neu...habe mir gerade welche zugelegt..dazu später mehr..! Schlangen Erfahrung habe ich seit 12 Jahren Brasil.-Rotschwanzboas einer der ersten in Deutschland... Da ich eine neue Herausforderung suche nun an euch an paar Fragen. Woran erkenne ich das Potenzial eines jungen Chondorpyhton... ZB: Rademacher Eltern High Yellow blue Line... Am Rückenband , an der frühen Umfärbung...eure Erfahrung würde mich Interresieren. Gruß Holger auf gute Zusammenarbeit in Zukunft.... PS: Bei Fragen zu Boas gerne mich kontaktieren..! :-)
  • Gute Frage, ich schaue mir die Elterntiere an und dann entscheide ich einfach drauf los anhand der Geschwistertiere. Chondro´s sind und bleiben Wundertüten. Wie sagte Forrest Gump: "Das Leben (in unserem Falle der Chondro) ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt *gg*"
  • Danke mal vorab.....gibt es Irgendetwas woran man G Gewisse Dinge erkennt...? Das mit den Wundertüten wird wohl oder übel so sein...:-) Hoffe in Zukunft recht schnell Erfahrung zu sammeln... Wenn einer Fragen zu Rotschwanz Boas hat beantworte ich sie gerne..!
  • [quote][i]Original von BlackGizo[/i] Wenn einer Fragen zu Rotschwanz Boas hat beantworte ich sie gerne..![/quote] Denke dafür bist du im falschen Forum ;) Musst du auch nicht in jedem Posting erwähnen weil wie gesagt ist das hier ein Fachforum für Chondros ;) Für Boa Fragen oder Diskussionen über Boas schau mal in mein anderes Forum unter [URL]www.ter-ex-talk.de[/URL] ;)
  • When looking at a baby chondro, you have to decide what you are looking to do with it. Are you looking to possiby breed the animal in the future or are you keeping it strictly as a display animal. When you have that, the parents are going to be the key to what the baby is going to most lilkely look like. Sometimes, even checking out the grandparents helps as well. If the chondro comes from a well known bloodline and there is documentation to proove this, then you are getting a good chondro. Looks are important, but should not be the overall dependent on buying a baby chondro. Although, the overall health and appearance of the animal should be noted. If the snake is malnurished looking or physically damaged, any sale should be re-considered. Hope this Helps, Bobby Keller [EMAIL]bkgtp3323@yahoo.com[/EMAIL] [URL]www.iherp.com/bkgtp3323[/URL]