Terrarium für Baby zu groß?

• Hallo an alle, ich bin Neuling auf dem Gebiet der Chondro Haltung und bekomme bald eine Nachzucht, welche 4 Monate alt ist. Ich habe hier noch ein Exterra Terrarium mit den Maßen 30x30x45 da. Beheizt werden soll es zum einen mit einer Heizmatte von unten, sowie einer Birne von oben. Gesteuert mit einem Thermo Control Pro II. Eine Styropor Rckwand ist vorhanden und die Seiten sind mit Kork ausgekleidet. Zum eine natürlich wegen der Isolation, zum anderen als Sichtschutz für den kleinen. Da die Exoterra Terrarien ein Gazetop haben, würde ich dies oben auch weitgehend abdecken (abgesehen natürlich für den Platz für den Lichtdom.) Bestücken würde ich es noch mit 1-2 Pflanzen zum verstecken, welche auch helfen sollen die Luftfeuchtigkeit erhöht zu halten. Natürich habe ich davon gehört, daß ein zu großes Terrarium zu Fressproblemen führen kann und ich will das natürlich tunlichst vermeiden. Denkt ihr, daß ein Becken dieser Größe ok für ein 4 Monate altes Tier ist? Über Antworten und Kommentare würde ich mich sehr freuen!
  • Ich habe damals meinen ersten chondro in einem 45 Würfel von Exo Terra aufgezogen und hat sehr gut funktioniert denke das kommt auf das Tier an aber im normal Fall wenn du einen guten Fresser bekommst frisst der auch da ;-) kann dir nur empfehlen vorher ausgiebig zu testen und zu Messen vielleicht kannst du die Heizquelle auch anders anbringen das du das Terrarium von oben her nur mit den Lichtkasten und energie Sparlampe beleuchtest und Heizung von hinten anbringen das du ein kleines Gefälle der Temperatur ins terri bekommst Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    [url='https://www.facebook.com/pages/Neva-Chondros/134164720050341?ref=hl']Neva-Chondros @ Facebook [/url]