Chondro Terrarium

• Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein Wohnzimmer Terrarium fertig zustellen. ;) Basis ist ein 120x60x60 Terraium welches von einem Schreiner in Nußbaum Optik erstellt wurde. Die Styropor Rückwand ist in Stein Optik jedoch farblich in Richtung Beige und Braun gehalten, diese wurde während der Fertigstellen[u] paar mal abgeändert. [/u] Rückwand wurde schichtweise Aufgebaut: 2 Schichten Flex Fliesenkleber Grau 1 Schicht Epoxidharz 2 Schichten Flex Fliesenkleber Grau 1 Schicht Mosaikfliesenkleber Flex Weiß 1 Schicht eingefärbten Mosaikfliesenkleber in Sahara und Braun/Grau :thumbsup: Die Beleuchtung bestehend aus 3 LED-Stripes (Lucky Reptile) und da es ja ein Blickfand seien soll, auch Abends, verbaute ich gerade noch ein Mond-Licht von Lucky Reptile. Das Mond Licht habe ich schön versteckt in die Ecken gesetzt sodass man wirklich nur das Licht sieht und nicht die Lichtquelle. Die Kabel von der Beleuchtung wurden schön in kleine Kabelkanäle gelegt und an der Decke angebracht. Ein Hydro und Tempmesser ist noch rechts angebracht. Wasserschale aus der Vogelabteilung :tongue: Äste in unterschiedlichen Stärken vom Nußbaum aus dem Garten :P Leider gibt es bei Lanzo im moment Lieferschwierigkeiten was das Heatpanel und das Microclimate Prime1 angeht :thumbdown: Anbei noch paar Bilder 8o Sobald es weiter geht wird wieder berichtet

Dateien

• IMG_0890.JPG

(96,83 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0894.JPG

(89,02 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0902.JPG

(95,49 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0903.JPG

(102,16 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0791.JPG

(63,91 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0906.JPG

(99,91 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0907.JPG

(128 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0908.JPG

(126,14 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0911.JPG

(77,98 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [i][u]Morelia Viridis[/u][/i] [b][i]1.0 Merauke x Biak 2k13[/i][/b] [align=center][b][size=14]Chondropython[/size][/b][/align]
  • So Update, habe inzwischen die grossen Ablagen von oben mit Spielzeug Klarlack in Matt bestrichen damit Kot und Urin leichter zu entfernen sind. Desweiteren gab es noch eine neue Pflanze und ein bissl Deko :D Von Lanzo habe ich bis Dato keinen Liefertermin bekommen :( Anbei wie immer paar Bilder

Dateien

• IMG_0923.JPG

(107,42 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0926.JPG

(113,87 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0928.JPG

(116,58 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [i][u]Morelia Viridis[/u][/i] [b][i]1.0 Merauke x Biak 2k13[/i][/b] [align=center][b][size=14]Chondropython[/size][/b][/align]
  • Danke Patrick :D So bezüglich der Anfragen hier nochmal Bilder zur Anbringung der Technik! Und als Bodengrund nutze ich das Forst Bark von Exo Terra!

Dateien

• IMG_0807.JPG

(90,47 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0786.JPG

(88,87 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0970.JPG

(125,19 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist wirklich sehr schön geworden. Viel Freude weiterhin an dem Becken ;) .
    [b]besten Gruß[/b] [b] [/b] [b]Alex[/b] [b] [/b][b][url=http://www.facebook.com/pages/SNAEKEScom/310557818986658]SNAEKES ab sofort nur noch auf FACEBOOK, musste nur hier drauf drücken ;-)[/url] [/b]
  • So Lanzo hat wohl vollgas gegeben!!! Heatpanel und Microclomate Prime 1 sind da! Installation des Panels war kein Thema! Beim Prime 1 sind das schon anders aus! habe zwar in der PC Software soweit alles eingestellt das es läuft, fragen habe ich aber trozdem !!! Evtl kann mir hier einer helfen, Was bzw in welcher Einheit gebe ich bei der Heizung die Ramp Time ein ? Sekunden, Minuten oder Stunden?? Desweiteren welche Einheut nehme ich bei der Uhrzeit einstellung??? Voreingestellt sind Werte wie 112,83 ?? Wall für eine Einheut soll das sein? Anbei paar Bilder

Dateien

• IMG_1069.JPG

(85,89 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1070.JPG

(105,48 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1071.JPG

(94,81 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So nach viel probieren habe ich es doch geschafft alles einzustellen! Die 112,83 sind Fahrenheit und waren voreingestellt. einfach auf Time umstellen und 09:00 als Tagesbeginn eingeben fertig :D Mit der Ramp Time bin ich noch am probieren, wird aber auch klappen
  • So hier mal ein Update, Die einlaufphase war ohne Probleme, alles hat direkt sehr gut gepasst!!! Ich habe aber noch ein paar Äste und Pflanzen angebracht um dem kleinen noch mehr Schutz zu bieten! Bin mal gespannt was ihr davon haltet.

Dateien

• IMG_1218.JPG

(99,93 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1219.JPG

(121,47 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1221.JPG

(94,62 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1222.JPG

(126,97 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wow, das is mal ne Aussage. Bei mir is es genau anders rum. Aber sieht super aus, das Tier kann sich verstecken und wenn die Werte generell passen wirds das Tier nicht jucken. Darf ich fragen warum? Gruß Thorsten
    [url='https://skorpionforum.com'][img]https://skorpionforum.com/Banner/SKFBannerschwarzklein.png[/img][/url]
  • Also Optich kann man keinen bis wenig Unterschied zu der echten Pflanze sehen! ich habe damals in meinen Köpy Terras echt Pflanze drinnen und hatte mir über die Blumenerde etliches Getier ins Terra geholt! auch wenn ich einfach nur Pech hatte sind seit dem echte Pflanzen bei mir kein Rhema mehr
  • Hmmm, ok. Nachvollziehbar. Hab hier 20 Terras stehen, alle mit Erde und oder Sand und echten Pflanzen. Klaro auch Getier drin, aber keine Probleme bisher. Ich musste zwar auch das ein oder andere Terra mal neu machen da ich Schimmel hatte, war aber immer meine eigene Schuld. Habs manchmal zu gut gemeint mim Frischwasser. Aber egal, so lange es das Tier nicht juckt... Gruß Thorsten
    [url='https://skorpionforum.com'][img]https://skorpionforum.com/Banner/SKFBannerschwarzklein.png[/img][/url]