Seit gestern sind alle geschlüpt: Ich verkünde hiermit ganz stolz den Schlupf von 14 kleinen Chondros!
Die Mutter ist ein großes Jayapura Weibchen, der Vater ein Wamena. Es handelt sich um 8 rote und 6 gelbe Jungtiere.
Ob sie es alle schaffen, weiß ich nicht - bei einigen hat der Schlupf sehr lange gedauert. Ein gelbes Jungtier hat vier Tage aus dem Ei geschaut, bevor sie sich heraus getraut hat.
Aber erstmal sind sie da und ich freue mich riesig! :D

Sie sind da!! Jayapura x Wamena Babies
-
-
Super , herzlichen Glückwunsch ! Fotos von den Kleinen (und den Eltern) würden mich freuen :) Gruß Thorsten
-
Bilder der Eltern findest du im Beitrag "Warten.. " ;-) Die kleinen habe ich noch nicht fotografiert, vielleicht schaffe ich es heute beim Sprühen.
-
Glückwunsch :) Bilder der Kleinen sind Pflicht :D
-
Ja würde mich auch interessieren die Kleinen und die Eltern zu sehen! :D Glückwunsch zur erolgreichen Paarung! ;)
-
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall :) Bin auch sehr auf Bilder gespannt. Viel Spaß bei der Aufzucht!
-
Hier mal ein paar Fotos. Wie findet ihr sie? Ich bin ganz verliebt! :love: Die anderen Bilder sind nichts geworden, das probieren ich dann nochmal.
-
Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen Würmern :thumbsup: Mir haben es ja direkt die roten angetan, total mein Beuteschema. Baby 2 und Baby 5 finde ich ja ganz besonders zauberhaft :love:
-
Die gefallen mir sehr, sehr gut ! Gruß Thorsten
-
Gefallen mir auch sehr gut, vor allem die roten! ^^ MfG Ronny
-
Alle würde ich nehmen wenn Platz und Geld egal ob Rot oder Gelb :D
-
They look brilliant. Well done :-)
-
Baby 2 und Baby 10 sind ja meine Favoriten, wirklich sehr schön! Ja auch mir gefallen die roten sehr gut ;)
-
Sehr schöne Neonaten, wenn Sie abgabebereit sind würde ich einen bzw. zwei nehmen. Gruß Christian
-
:thumbsup: super süsse Racker Grüsse Marco
-
Die sehen wirklich zauberhaft aus! Glückwunsch!
-
Bei welchen Temperaturen haltet ihr eure Babies? Ich habe sie bei 28,6 Grad Tagsüber und 24 Grad nachts, außerdem bis zur ersten Häutung relativ feucht, damit sie auch gut aus der Haut kommen. Wie macht ihr das?
-
Hallo , ich habe die Kleinen anfangs bei 29 ° am Tag und 27 in der Nacht . Die Nachttemperaturen senke ich dann langsam im laufe der ersten Monate bis auf die Endtemperatur . Ich sprühe 1 x morgens. Da die Kleinen im Rack sitzen , bleibt es relativ lange feucht. Am nächsten Tag sind die Boxen trocken. Hast du die Kleinen im Rack oder im Terra ? MfG Thorsten
-
Hallo Thorsten, ich habe die kleinen im Rack. Einmal morgens wird gesprüht. Inzwischen haben sich fast alle gehäutet, drei fehlen noch.
-
Inzwischen ist einige Zeit vergangen und sie sind jetzt rund vier Wochen alt. Von den 14 Babies haben sich 13 gehäutet und 11 selbstständig gefressen. Drei wehren sich gegen Futter mit allem, was sie haben. Spannend ist, das sich ein Baby noch nicht gehäutet hat, dafür aber ein anderes zweimal (beide sind Nicht-Fresser) Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln!