Stimulans Hilfe Männchen zum Weibchen setzten ?

  • In einem anderen Forum habe ich gerade eine sehr Interessante Frage gelesendie wohl keiner beantworten konnte. Und zwar ging es darum, wenn ich das richtig Verstanden habe, ob es wasbringt in der Stimulans wenn man das Weibchen zum Männchen setzt. Da man in vielen Bücher lesen tut Weibchen zum Männchen setzten. Ich Denkees ist doch Produktiver das Männchen zum Weibchen zu setzten da es imWeiblichen Terrarium doch nach Vernommene riechen kann. Was meint ihr dazu?
  • Hallo, ich setze immer die Männer zu den Weibchen. Die Mädels haben bei mir die größeren Terrarien (werden ja auch größer) und ich denke mir, das die Paarung schon Streß genug für sie ist, dann brauche ich den Damen nicht noch einen Ortswechsel anzutun. Die Männer haben eh nur das eine im Kopf ;) , die stört der Umzug gar nicht.
  • Hallo Ich setze auch das Männchen zum Weibchen und nicht anders rum. Ich habe zwar keine unterschiedlichen Größen bei den Becken, aber der Stressfaktor bleibt somit beim Weibchen geringer. Und wie Gonyos schon geschrieben hat, die Männchen denken wiedereinmal nur an das eine :whistling: