Hi ,
da ich ja letztes Jahr mit dem Versuch einer Naturbrut Pech hatte, hier mal der 2. Versuch.
[attach=12648][/attach][attach=12649][/attach][attach=12650][/attach][attach=12651][/attach][attach=12652][/attach][attach=12653][/attach]
Es sind insgesamt 23 Eier gewesen , ein Wachsei war dabei.
Da ich diesmal auf Nummer sicher gehe , liegen jetzt alle im Inkubator:
[attach=12654,none,1200][/attach][attach=12655,none,1800][/attach]
Der Beschlag sieht auf dem Bild schlimmer aus als er in Wirklichkeit ist. Die Bruttemperatur schwankt zwischen 30,9 und 31,1 C.
So, jetz mal wieder Daumen drücken ;-)
Gruß
Andreas

2.Versuch
-
-
Glückwunsch zum Gelege , meine Daumen sind gedrückt !!!
-
Hallo Andreas Das sieht ja sehr schön aus! Kondenswasser an den Seitenwänden ist normal, ich hatte immer auch ganz kleine Wassertropfen am Deckel. Solange es nicht tropft, ist dies kein Problem. Ich wünsche viel Erfolg, Daumen sind gedrückt. Martin
-
Hi Andreas, Viel Glück mit deinem Gelege! :thumbup: Bei meinem Paar tut sich momentan nicht so viel, kann zwar fast jede Nacht eine Paarung beobachten aber bis jetzt ist noch nichts passiert... Hast du deinen Inkubator selbst gebaut? MfG Ronny
-
Hi, so 10. Tag die Eier sehen immer noch gut aus . 3 oder 4 sind ein klein wenig eingedellt, sieht aber nicht dramatisch aus. [url='http://www.chondro-community.com/index.php/User/628-Ronny/']@Ronny[/url] Ja der Inkubator ist selbst gebaut. wenn er leer ist kann ich nochmal Bilder von innen machen. Viele Grüße Andreas
-
Hallo Samael auch ich wünsche dir viel Glück bei deinem Gelege, und ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
-
Hallo Samael, wenn ich richtig rechne ist heute Tag 25. Wie geht es deinem Gelege? Sieht es gut aus?
-
Hi, bis jetzt sieht noch alles gut aus. Noch keine Ausfälle, alle 22 Eier sehen gut aus. Ein paar sind ein bisschen eingefallen. Ich denke aber es ist nicht so schlimm , ich habe schon Regius Eier gehabt die total eingefallen waren und obwohl ich dachte --da kommt nix raus--sind alle geschlüpft. Hier mal 2 ein aktuelle Bilder : [attach=12673][/attach][attach=12673][/attach] Viele Grüße Andreas
-
Hi, heute ist der 40. Tag . Langsam wird es spannend .............! Gruß Andreas
-
In einer Woche wirst du wohl kaum noch vom Brüter wegkommen und Dir die Nase platt drücken, um zu sehen ob es endlich los geht :). Viel Spaß und eine gute Schlupfrate ! Gruß Thorsten
-
Bin jetzt schon gespannt 8o 8o
-
Tag 46 ....! Ab jetzt werden Wetten angenommen . Bruttemperatur lag durchgehend bei 31 C. Ich tippe mal auf Sonntag ;-)
-
Wenn die durchgehenden 31°C zuverlässig gemessen wurden, würde ich mit etwas länger rechnen, ich tippe auf Dienstag :D . Für eine bessere Prognose müsste auch noch die Zeitdauer von der Ovulation bis zur Ablage bekannt sein. Bedenklich ist, dass der Hersteller des Biotherm Pro keine Angaben zur Messgenauigkeit macht und mit einer angegebenen "Anzeigegenauigkeit" von 0.1°C eine Messgenauigkeit vorzutäuschen versucht, die so sicher nicht vorhanden ist. Ich drücke weiterhin die Daumen. Gruss Martin
-
Ich sage mal Samstag :) Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt ! Gruß Thorsten
-
Ich sag ebenso Dienstag, da hat mein Opa Geburtstag also bringt das Glück :D
-
Was gibt es eigentlich zu gewinnen? :D Und was bekommt der Opa zum Geburtstag? :thumbsup:
-
Der Gewinner darf dem 1. Schlüpfling (s)einen Namen geben ;-)
-
Schöne Idee ! Heute Nacht schaut die erste Nase raus :) Gruß Thorsten
-
Tag 49, noch tut sich nichts ....!
-
Und wie siehts aus? Heute ist ja Dienstag :D