Welche Lokalform könnte dies sein!

• Hallo Chondro-Freunde! Ich bin neu im Forum und muss sagen es gefällt mir hier wirklich ganz gut! Ich beschäftige mich seit 13 Jahren (mit kurzer Pause) mit der Terraristik (überwiegend mit Geckos)!!! Ich bin gelernter Zootierpfleger und jetzt kommen wir schon zum eigentlichen Problem! Vor kurzem sind bei uns in der Umgebung einige Reptilien beschlagnahmt wurden von denen wir einige bekommen haben da wir aber ständig irgendwelches Viehzeug bekommen war/ist unser Platz nur begrenzt so habe ich mich endschieden einen Baumpyton der Ebenfalls beschlagnahmt wurde bei mir aufzunehmen. Kurze Beschreibung: Das Tier ist ca. 150-160cm Die Färbung ist grün/blau hat einige weisse Flecken allerdings bilde diese keine Linie der Schwanz ist grün/gelb gefärbt die Bauchseite ist weiss geht aber an den Flanken in gelb über! es ist ein schwaches blaues Rückenband vorhanden Im ersten Moment habe ich gedacht es könnte ein Aru sein aber mir spricht irgendwie Jayapura mehr zu auch auf grund der blauen Rückenfärbung und dem gelb/grünen Schwanz! Ich hänge ein paar Bilder mit an! Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg David
  • Hey Danke schonmal für deine Antwort! Ja die Arbeit macht viel Spass auch wenn dort noch eine Menge gemacht werden muss weil es noch auf dem Stand von einem Handelszoo ist! Aber jetzt wird erst einmal ein neues Exotarium gebaut :o) lg David
  • Achso was ich noch vergessen habe! Die schwarzen Flecken sind keine alten verletzungen oder so sondern die Schuppen sind so gefärbt! Kann das ab und ann mal vorkommen? Wie gesagt habe mich bis jetzt noch nie richtig mit Baumpythons beschäftigt. Und diese blaue Färbung kann das auch ein anzeichen auf eine Trächtigkeit sein??? Weil das Tier ist auch sehr propper habe es noch nicht abgetastet da ich es erst einmal in Ruhe lassen wollte. lieber Gruß