Reinrassig oder Farbmop... mischen |
peake unregistered
 |
|
| Reinrassig oder Farbmop... mischen |
 |
Hallo an alle,
ich habe einen 1.0 Merauke , 1.0 Jayapura und eine 0.1 Kofiau mich würde mal intressiren ob ich lieber die tiere nicht miteinander mischen sollte oder doch !!!!!???? da ich noch für jedes tier das passende gegen stück bekommen kann, oder geht der trend zum mischen der Tiere???
|
|
05.02.2010 12:52 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peake am 05.02.2010 um 12:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schlangensucht
User

Registration Date: 29.07.2009
Vorname, Name: Alex PLZ, Ort: Kassel
 |
|
Hallo,
Das kannst du machen wie du willst. Da kann man Dir keiner einen rat geben. Die einen wollen bestimmte merkmale fixierern und wählen so ihre zuchtpartner aus und die anderen glauben an eine reinrassigkeit und verpaaren nur Tiere die sich in den äußeren merkmalen ähnlich sind.
Beides ist Ok und auch legitim!
Wie du das machen willst ist ganz allein dir überlassen und auch deine entscheidung.
MFG
Alex
http://www.pandorapythons.de/
|
|
05.02.2010 13:06 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schlangensucht am 05.02.2010 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
benny2
User

Registration Date: 06.12.2009
Vorname, Name: Ben PLZ, Ort: bei Wiesbaden
 |
|
Wie Alex bereits gesagt hat, kannst du das halten wie du magst. Allerdings möchte ich hinzugügen, dass es nix über die Reinrassigkeit auszusagen hat, wenn es Biak-Tiere sind, oder Sorong, oder oder oder. Sondern das es in der Regel lediglich der Fundort ist bzw die Tiere entsprechende optische Merkmale aufweisen.
Von daher würde ich mir bei einer Mischung der Varietäten nicht soo einen Kopf machen. Entscheide einfach, worauf es dir ankommt.
Grüße
In der Hand des idioten, wird das Medikament zum Gift. In der Hand des Genies, wird das Gift zum Medikament.
|
|
05.02.2010 13:28 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von benny2 am 05.02.2010 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
chondrophil
User

Registration Date: 19.07.2009
Vorname, Name: Andy, Warmuth PLZ, Ort: 81825 München
 |
|
nicht schon wieder
du besitzt ausschließlich Tiere der Art "Morelia viridis" - also lass dich nicht verrückt machen
Viel Erfolg beim Züchten!
Chondrophile Grüße, Andy

|
|
05.02.2010 13:53 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chondrophil am 05.02.2010 um 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
downunderpythons.com
User

Registration Date: 20.07.2009
Vorname, Name: Matthias PLZ, Ort: Bayern/ nähe Bayreuth
 |
|
Ha ha ha komm schon Andy, is doch immer lustig
Nein Spaß beiseite, du musst wissen was du willst, alles andere ist zweitrangig !
www.downunderpythons.com
|
|
05.02.2010 13:58 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von downunderpythons.com am 05.02.2010 um 13:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
benny2
User

Registration Date: 06.12.2009
Vorname, Name: Ben PLZ, Ort: bei Wiesbaden
 |
|
| quote: |
Original von chondrophil
nicht schon wieder
du besitzt ausschließlich Tiere der Art "Morelia viridis" - also lass dich nicht verrückt machen
Viel Erfolg beim Züchten! |
Andy,
da drücke ich es so schön aus, und WA smachst du, alles zunichte
In der Hand des idioten, wird das Medikament zum Gift. In der Hand des Genies, wird das Gift zum Medikament.
|
|
05.02.2010 14:28 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von benny2 am 05.02.2010 um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chris80
User

Registration Date: 12.07.2009
Vorname, Name: Christian PLZ, Ort: Österreich
 |
|
Darum sag ich nichts dazu!!!
Superdwarf Retic Fan!
|
|
05.02.2010 16:54 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris80 am 05.02.2010 um 16:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Chondro-Mikel unregistered
 |
|
| quote: |
Original von chondrophil
nicht schon wieder
Viel Erfolg beim Züchten! |
Seh ich genau so
|
|
05.02.2010 19:57 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chondro-Mikel am 05.02.2010 um 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|