Das Original
unsere besten emails
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden      Registrieren 07.09.2010, 02:30 Uhr UTC+1
Morelia viridis -  Das Baumpython Forum

Register Calendar Team Members Search Frequently Asked Questions Lexikon Go to the Main Page

Regeln Verlinke uns Topliste Kleinanzeigen zur Spenden Seite

TerraristikShop24.eu TerraristikShop 24

Morelia viridis - Das Baumpython Forum » Morelia viridis » Haltung » Mein Gewissen plagt mich...#Terrariengröße » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Mein Gewissen plagt mich...#Terrariengröße
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
downunderpythons.com   Zeige downunderpythons.com auf Karte downunderpythons.com is a male
User

images/avatars/avatar-71.jpg

Registration Date: 20.07.2009
Vorname, Name: Matthias
PLZ, Ort: Bayern/ nähe Bayreuth

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jaaa meine sind so ähnlich ....
Mehr tiefe gibt den Tieren Sicherheit und das kann man mit keiner länge oder höhe wett machen !

www.downunderpythons.com
03.02.2010 08:28 downunderpythons.com is offline Send an Email to downunderpythons.com Homepage of downunderpythons.com Search for Posts by downunderpythons.com Add downunderpythons.com to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von downunderpythons.com am 03.02.2010 um 08:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bp-alex   Zeige bp-alex auf Karte bp-alex is a male
User

images/avatars/avatar-25.jpg

Registration Date: 11.07.2009
Vorname, Name: Alexander
PLZ, Ort: Altdorf

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das sehe ich genau so großes Grinsen

www.morelia-python.com
www.chondro-python.de
03.02.2010 08:38 bp-alex is offline Send an Email to bp-alex Homepage of bp-alex Search for Posts by bp-alex Add bp-alex to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bp-alex am 03.02.2010 um 08:38 verfassten Beitrag.
baum-python
unregistered

Hallo Tanja,

mein Nepumuk ist auch unheimlich viel unterwegs bei einer Länge von ca 130 cm. Die Maße des Terras sind 120x70x70. Das reicht wirklich aus. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. In einem größeren Terra würde er sich genauso viel bewegen und in einem kleineren auch Augenzwinkern

LG Sonja

03.02.2010 18:43
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baum-python am 03.02.2010 um 18:43 verfassten Beitrag.
Tanja   Zeige Tanja auf Karte Tanja is a female
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Registration Date: 27.08.2009
Vorname, Name: Tanja Burggraf
PLZ, Ort: Kall

Thread Starter Thread Started by Tanja

Aber muß man ihnen nicht gerade dann mehr PLatz zum Bewegen geben?
Ich meine, werden die nicht trübsinnig wenn die immer nur "im Kreis" kriechen? Oder denke ich da zu sehr wie über ein Säugetier?
Können Schlangen überhaupt eine dreppresieve Stimmungslage kommen?
Da mache ich mir oft Gedanken drüber.
Haltet mich ruhig für verrückt... großes Grinsen

Es gibt keine Untiere - nur Unmenschen!
03.02.2010 21:15 Tanja is offline Send an Email to Tanja Search for Posts by Tanja Add Tanja to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tanja am 03.02.2010 um 21:15 verfassten Beitrag.
baum-python
unregistered

es ist doch ganz egal wie groß das Terra ist, sie kommen nie raus und bewegen sich immer nur im selben, begrenzten Gebiet. Das ist doch aber bei allen Schlangen und anderen Reptilien so, oder? Die Mindestmaße müssen natürlich eingehalten werden, das ist klar Augenzwinkern

03.02.2010 21:26
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baum-python am 03.02.2010 um 21:26 verfassten Beitrag.
benny2   Zeige benny2 auf Karte benny2 is a male
User

Registration Date: 06.12.2009
Vorname, Name: Ben
PLZ, Ort: bei Wiesbaden

RE: Mein Gewissen plagt mich...#Terrariengröße Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von CHONDROMORPHS
Hallo Tanja,
bei einer Beckenhöhe von 120 cm würde ich Dir zu einem zweiten Heatpanel an einer Seitenwand raten.

Dieser sorgt für die nötige "Raumtemperatur", eine milde Bodenheizung wäre zusätzlich noch sinnvoll!

Würde Panels mit 70W (50x40cm) für Decke und Seite nehmen.

Den Panel an der Decke im Abstánd von 20cm zur Seitenwand und 10cm zur Rückwand, den an der Seitenwand 10cm zur Rückwand und 30cm vom Boden!

Auf dem Boden würde ich zusätzlich ein 50W HK verlegen.

Das ganze natürlich über ein vernünftiges Thermostat geregelt!

Grundsätzlich würde ich auch eher ein Längeres, als ein 120cm hohes empfehlen, so 150x60x80cm LxBxH

Danach kannst du noch etwas Marmelade auf den Chondro geben und gut ist. Der fühlt sich ja wie im Toaster großes Grinsen großes Grinsen

In der Hand des idioten, wird das Medikament zum Gift. In der Hand des Genies, wird das Gift zum Medikament.
05.02.2010 13:22 benny2 is offline Send an Email to benny2 Search for Posts by benny2 Add benny2 to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von benny2 am 05.02.2010 um 13:22 verfassten Beitrag.
Teppichfan   Zeige Teppichfan auf Karte Teppichfan is a male
User

images/avatars/avatar-446.jpg

Registration Date: 18.09.2009
Vorname, Name: Tobias
PLZ, Ort: Saarbrücken

Hallo,
also für meine Teppichpythons habe ich ebenfalls ein recht großes Terrarium 160x80x140 (LxBxH) und ich kann dir sagen, das ein vernünftiges Heizen bei solchen Höhen wirklich schwer werden kann.

Aber die Tiefe gibt den Tieren mehr Sicherheit und darauf kommt es an.
Dein Chondro wird das auch mit sicherheit der höhe vorziehen.
Also lieber etwas Länger, tiefer und dafür auf die Höhe verzichten.

Gruß
Tobi

03.03.2010 12:19 Teppichfan is offline Send an Email to Teppichfan Search for Posts by Teppichfan Add Teppichfan to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Teppichfan am 03.03.2010 um 12:19 verfassten Beitrag.
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Bookmark unser Board bei:
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Facebook     Information

Morelia viridis - Das Baumpython Forum » Morelia viridis » Haltung » Mein Gewissen plagt mich...#Terrariengröße

Views heute: 954 | Views gestern: 14.929 | Views gesamt: 6.038.305

Privacy policy

radiosunlight.de
Board Blocks: 11.479 | Spy-/Malware: 58.557 | Bad Bot: 140 | Flooder: 3.401
CT Security System Premium 8.1.3 © 2006-2010 Frank Leyhe

Chondro-Community - Baumpythonforum - Morelia viridis Forum
Morelia viridis - Das Baumpython Forum, ist Online seit Tage
Seitwert PageRank Verifizierung www.chondro-community.com Valid XHTML 1.0 Transitional http://www.webbasis.org
Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH

www.commvote.de Diese Seite bei t-e-r-r-a-r-i-s-t-i-k.de eintragen