Das Original
unsere besten emails
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden      Registrieren 07.09.2010, 02:34 Uhr UTC+1
Morelia viridis -  Das Baumpython Forum

Register Calendar Team Members Search Frequently Asked Questions Lexikon Go to the Main Page

Regeln Verlinke uns Topliste Kleinanzeigen zur Spenden Seite

TerraristikShop24.eu TerraristikShop 24

Morelia viridis - Das Baumpython Forum » Morelia viridis » Lokalformen » Biaks aus der Mode gekommen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Biaks aus der Mode gekommen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jens_D   Zeige Jens_D auf Karte Jens_D is a male
User

images/avatars/avatar-524.jpg

Registration Date: 30.11.2009
Vorname, Name: Jens
PLZ, Ort: Bad Salzuflen

Thread Starter Thread Started by Jens_D
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von chondrophil
Gläsertiere sind nach einem Züchter benannt, der einen Sorong Bock mit zwei Biakweibchen verpaart hat und bei dieser Verpaarung ist dann diese besondere Farbmutation aufgetreten, die als "Gläserlinie" bekannt wurde... alles andre ist einfach nur Biak x Sorong...

Darum gehts doch in dem Zitat gar nicht. Das Ergebnis ist doch nur primär. Wollte damit nur ausdrücken, dass selbst in einem guten Buch diese Verpaarung nicht gutgeheißen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich denke man sollte den Thread hier vielleicht schließen. Jeder hat dem anderen deutlich seinen Standpunkt mitgeteilt, und außer der Disutiererei, wer was nun verpaart und was nicht, ist das Thema eigentlich durch.

02.02.2010 07:57 Jens_D is offline Send an Email to Jens_D Homepage of Jens_D Search for Posts by Jens_D Add Jens_D to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens_D am 02.02.2010 um 07:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ronnie   Zeige Ronnie auf Karte Ronnie is a male
Administrator

images/avatars/avatar-8.gif

Registration Date: 03.07.2009
Vorname, Name: Ronnie Köhler
PLZ, Ort: 66539 Neunkirchen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wir stellen abschließend fest, dass du nur "rein"-züchten möchtest.
Auch wenn das auf deiner Homepage derzeit noch anderst aussieht. Augenzwinkern

Ein Großteil von uns steht aber dahinter das es legitim ist Chondropython x Chondropython zu verpaaren. Punkt.

Wünsch dir viel Erfolg dabei.

www.morelia-viridis.org & www.morelia-azurea.org

www.terraristikshop24.eu Dein Markenstarker Terraristik-Onlinehandel

02.02.2010 08:03 Ronnie is offline Send an Email to Ronnie Homepage of Ronnie Search for Posts by Ronnie Add Ronnie to your Buddy List Add Ronnie to your Contact List View the MSN Profile for Ronnie
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 02.02.2010 um 08:03 verfassten Beitrag.
Teppichfan   Zeige Teppichfan auf Karte Teppichfan is a male
User

images/avatars/avatar-446.jpg

Registration Date: 18.09.2009
Vorname, Name: Tobias
PLZ, Ort: Saarbrücken

Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich will aber auch mal was los werden, da das Thema recht interessant ist.

Chondros sind mit sicherheit nicht mit Boas zu vergleichen. Meines Erachtens ist das eine ganz andere Sache.

Bei Morelia Viridis sind Art- Unterartstatus nicht gesichert. Das bedeutet für mich, das das Verpaaren grundsätzlich nicht problematisch ist, wieso auch. Das einzige Argument, das ich gelten lassen würde um die Verpaarung unterschiedlicher Varietäten zu unterbinden wäre die Arterhaltung. Da von uns aber niemand Tiere zur Auswilderung sondern nur für den "privaten Gebrauch" züchtet ist die Diskussion total hinfällig.

Solange bei den Tieren keine Defekte auftreten wie Inzuchtdepressionen, Wobbling (z.B. bei der Spider Morphe des Regius) ist die Zucht von Designertieren absolut legitim.

Aber noch was was ich nicht ganz verstehe:
Es wird immer von Unterartstatus für Biaks gesprochen.
Also als Morelia Azureus z.B. würden wir von einem Artstatus sprechen und nicht von einer Unterart.

Biaks, Aru usw. sind auch nicht mit Sorong oder Wamena usw. gleichzusetzten, da sie als Inselform Geographisch so abgeschieden sind, das man hier durchaus mehr Sicherheit hat einen wirklichen Biak zu bekommen wie z.B. bei Sorongs.

Trotzdem, solange es Züchter und entsprechende Abnehmer gibt wird es auch Designertiere geben und daran ist nichts auszusetzen.

Ich persönlich finde keinen Designerchondro wirklich schön, mir gefallen die "normalen TYPEN" besser und Biaks mag ich eigentlich garnicht.
Damit will ich aber sagen, das das absolut Subjektiv ist und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ihr abnehmer für eure Tiere findet und die Tiere gut behandelt und gesude, qualitativ hochwertigen Nachwuchs produziert, dann habt ihr mich immer auf erurer Seite Augenzwinkern

Gruß
Tobi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Teppichfan: 03.03.2010 11:54.

03.03.2010 11:53 Teppichfan is offline Send an Email to Teppichfan Search for Posts by Teppichfan Add Teppichfan to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Teppichfan am 03.03.2010 um 11:53 verfassten Beitrag.
hoazerer hoazerer is a male
Neu dabei

Registration Date: 05.04.2010
Vorname, Name: Patrick Kohl
PLZ, Ort: 82205 Gilching

schaut mal auf die HP vom Maugg, der hat immer Biak, aber ich glaube nur Farmzuchten und WF!!!

23.05.2010 22:12 hoazerer is offline Send an Email to hoazerer Search for Posts by hoazerer Add hoazerer to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoazerer am 23.05.2010 um 22:12 verfassten Beitrag.
Jens_D   Zeige Jens_D auf Karte Jens_D is a male
User

images/avatars/avatar-524.jpg

Registration Date: 30.11.2009
Vorname, Name: Jens
PLZ, Ort: Bad Salzuflen

Thread Starter Thread Started by Jens_D

quote:
Original von hoazerer
schaut mal auf die HP vom Maugg, der hat immer Biak, aber ich glaube nur Farmzuchten und WF!!!

... und wer will die haben? Ich nicht!

23.05.2010 22:29 Jens_D is offline Send an Email to Jens_D Homepage of Jens_D Search for Posts by Jens_D Add Jens_D to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens_D am 23.05.2010 um 22:29 verfassten Beitrag.
hoazerer hoazerer is a male
Neu dabei

Registration Date: 05.04.2010
Vorname, Name: Patrick Kohl
PLZ, Ort: 82205 Gilching

ich habe selber Farmzuchten daheim, hatte mit denen noch nie Probleme außer das sie halt aggresiver sind als Nachzuchten! Is halt der Vorteil das man sicher sein kann das es sich auch um das richtige Herkunftsgebiet handelt! Das Problem aus den im Internet angebotenen Tieren is das man nie weiß obs reine Biaks sind und nicht nur ne Verpaarung aus Biak u. Sorong...usw! Und Parasiten oder andere Krankheiten kannst dir bei Nachzuchten auch einfangen! Boas zb hab ich mir immer Wildfänge, und Nachzuchten von Wildfängen geholt allein schon wegen IBD.....weißt halt nie was manche Züchter im Bestand hatten und haben....

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hoazerer: 24.05.2010 12:22.

24.05.2010 12:20 hoazerer is offline Send an Email to hoazerer Search for Posts by hoazerer Add hoazerer to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoazerer am 24.05.2010 um 12:20 verfassten Beitrag.
Administrator

quote:
Original von hoazerer
Is halt der Vorteil das man sicher sein kann das es sich auch um das richtige Herkunftsgebiet handelt!

geschockt geschockt
Das will ich sehen. Hast du die genaue Adresse von dem Baum?

Sory aber das ist Käse, sicher sein kannst du dir auf keinen Fall. Außer du warst selber dort.
Du hast lediglich ein Tier gekauft welches Biak-Typische Merkmale auf weißt und auch als Biak deklariert ist, aber eine Garantie hast du auf keinen Fall !!!

24.05.2010 12:29 Ronnie is offline Send an Email to Ronnie Homepage of Ronnie Search for Posts by Ronnie Add Ronnie to your Buddy List Add Ronnie to your Contact List View the MSN Profile for Ronnie
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 24.05.2010 um 12:29 verfassten Beitrag.
CristocI   Zeige CristocI auf Karte CristocI is a male
User

images/avatars/avatar-21.jpg

Registration Date: 10.07.2009
Vorname, Name: Christos Issaris

...oder anders gesagt...die Tiere wurden nach Biak, Aru,Sorong, Wamena,...etc getauft. Die werden alle in eine große Kiste transportiert...hängen zum ein duzten in Säcke auf stiebe und wen man sie aus diese Kiste raus holt...bekommen die die entsprechende taufe.
70-90% könnten man mit eine taufe richtig liegen...und mag sein das bei Biak die Quote höher ist ein "reines" Tier zu bekommen ,mein Hand ins Feuer würde ich aber nicht!

Außerdem werden die Tier von Maugg und jeder andere Händler unter anderem auch im Internet angeboten.Ich denke nicht das die seriöse Hanlder Profit damit erzieht oder Vorteil haben Tiere anders zu deklarieren... Die taufe geschieht ebenfalls nach besten wissen und gewissen....ein Garantie gibt es hier leider auch nicht mehr. Glücklich sind die neue besetzter die sich freuen " reine" Tiere in Besitz zu haben....und die andere die sich kaputt lachen wenn anzeige auftauchen...gebe Reine Chondros ab...usw. Ich gehöre zum zweite Gruppe!

LG Christos

24.05.2010 14:10 CristocI is offline Search for Posts by CristocI Add CristocI to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CristocI am 24.05.2010 um 14:10 verfassten Beitrag.
Administrator

quote:
Original von CristocI
Ich gehöre zum zweite Gruppe!

mee too cool großes Grinsen

24.05.2010 14:13 Ronnie is offline Send an Email to Ronnie Homepage of Ronnie Search for Posts by Ronnie Add Ronnie to your Buddy List Add Ronnie to your Contact List View the MSN Profile for Ronnie
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 24.05.2010 um 14:13 verfassten Beitrag.
Diesel23   Zeige Diesel23 auf Karte Diesel23 is a male
Moderator

images/avatars/avatar-427.jpg

Registration Date: 29.09.2009
Vorname, Name: Martin
PLZ, Ort: Zürich

Oh jeeeee, schon wieder. Mein Lieblingsthema. Da hat doch wieder einer Chondros 'gebraut nach dem PNG-Reinheitsgebot'......

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Da ich mich schon ausgiebig dazu geäussert habe, lasse ich es nun sein. Ich wünsche nur allen 'Reinheitsfanatikern', dass sie das Zeugs welches sie niederschreiben auch glauben...... der Glaube allein soll ja Berge versetzen.Hautpsache rein...... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Peace und guten Wochenstart

M

Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität?
Genialität hat ihre Grenzen.......
24.05.2010 16:20 Diesel23 is offline Send an Email to Diesel23 Search for Posts by Diesel23 Add Diesel23 to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diesel23 am 24.05.2010 um 16:20 verfassten Beitrag.
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Bookmark unser Board bei:
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Facebook     Information

Morelia viridis - Das Baumpython Forum » Morelia viridis » Lokalformen » Biaks aus der Mode gekommen

Views heute: 1.004 | Views gestern: 14.929 | Views gesamt: 6.038.355

Privacy policy

radiosunlight.de
Board Blocks: 11.479 | Spy-/Malware: 58.557 | Bad Bot: 140 | Flooder: 3.401
CT Security System Premium 8.1.3 © 2006-2010 Frank Leyhe

Chondro-Community - Baumpythonforum - Morelia viridis Forum
Morelia viridis - Das Baumpython Forum, ist Online seit Tage
Seitwert PageRank Verifizierung www.chondro-community.com Valid XHTML 1.0 Transitional http://www.webbasis.org
Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH

www.commvote.de Diese Seite bei t-e-r-r-a-r-i-s-t-i-k.de eintragen