Biaks aus der Mode gekommen |
Jens_D
User

Registration Date: 30.11.2009
Vorname, Name: Jens PLZ, Ort: Bad Salzuflen
 |
|
| quote: |
Original von chondrophil
Gläsertiere sind nach einem Züchter benannt, der einen Sorong Bock mit zwei Biakweibchen verpaart hat und bei dieser Verpaarung ist dann diese besondere Farbmutation aufgetreten, die als "Gläserlinie" bekannt wurde... alles andre ist einfach nur Biak x Sorong... |
Darum gehts doch in dem Zitat gar nicht. Das Ergebnis ist doch nur primär. Wollte damit nur ausdrücken, dass selbst in einem guten Buch diese Verpaarung nicht gutgeheißen wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich denke man sollte den Thread hier vielleicht schließen. Jeder hat dem anderen deutlich seinen Standpunkt mitgeteilt, und außer der Disutiererei, wer was nun verpaart und was nicht, ist das Thema eigentlich durch.
|
|
02.02.2010 07:57 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens_D am 02.02.2010 um 07:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ronnie
Administrator

Registration Date: 03.07.2009
Vorname, Name: Ronnie Köhler PLZ, Ort: 66539 Neunkirchen
 |
|
Wir stellen abschließend fest, dass du nur "rein"-züchten möchtest.
Auch wenn das auf deiner Homepage derzeit noch anderst aussieht.
Ein Großteil von uns steht aber dahinter das es legitim ist Chondropython x Chondropython zu verpaaren. Punkt.
Wünsch dir viel Erfolg dabei.
|
|
02.02.2010 08:03 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 02.02.2010 um 08:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Teppichfan
User

Registration Date: 18.09.2009
Vorname, Name: Tobias PLZ, Ort: Saarbrücken
 |
|
Hallo,
ich will aber auch mal was los werden, da das Thema recht interessant ist.
Chondros sind mit sicherheit nicht mit Boas zu vergleichen. Meines Erachtens ist das eine ganz andere Sache.
Bei Morelia Viridis sind Art- Unterartstatus nicht gesichert. Das bedeutet für mich, das das Verpaaren grundsätzlich nicht problematisch ist, wieso auch. Das einzige Argument, das ich gelten lassen würde um die Verpaarung unterschiedlicher Varietäten zu unterbinden wäre die Arterhaltung. Da von uns aber niemand Tiere zur Auswilderung sondern nur für den "privaten Gebrauch" züchtet ist die Diskussion total hinfällig.
Solange bei den Tieren keine Defekte auftreten wie Inzuchtdepressionen, Wobbling (z.B. bei der Spider Morphe des Regius) ist die Zucht von Designertieren absolut legitim.
Aber noch was was ich nicht ganz verstehe:
Es wird immer von Unterartstatus für Biaks gesprochen.
Also als Morelia Azureus z.B. würden wir von einem Artstatus sprechen und nicht von einer Unterart.
Biaks, Aru usw. sind auch nicht mit Sorong oder Wamena usw. gleichzusetzten, da sie als Inselform Geographisch so abgeschieden sind, das man hier durchaus mehr Sicherheit hat einen wirklichen Biak zu bekommen wie z.B. bei Sorongs.
Trotzdem, solange es Züchter und entsprechende Abnehmer gibt wird es auch Designertiere geben und daran ist nichts auszusetzen.
Ich persönlich finde keinen Designerchondro wirklich schön, mir gefallen die "normalen TYPEN" besser und Biaks mag ich eigentlich garnicht.
Damit will ich aber sagen, das das absolut Subjektiv ist und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ihr abnehmer für eure Tiere findet und die Tiere gut behandelt und gesude, qualitativ hochwertigen Nachwuchs produziert, dann habt ihr mich immer auf erurer Seite
Gruß
Tobi
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Teppichfan: 03.03.2010 11:54.
|
|
03.03.2010 11:53 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Teppichfan am 03.03.2010 um 11:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoazerer
Neu dabei

Registration Date: 05.04.2010
Vorname, Name: Patrick Kohl PLZ, Ort: 82205 Gilching
 |
|
schaut mal auf die HP vom Maugg, der hat immer Biak, aber ich glaube nur Farmzuchten und WF!!!
|
|
23.05.2010 22:12 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoazerer am 23.05.2010 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jens_D
User

Registration Date: 30.11.2009
Vorname, Name: Jens PLZ, Ort: Bad Salzuflen
 |
|
Original von hoazerer
schaut mal auf die HP vom Maugg, der hat immer Biak, aber ich glaube nur Farmzuchten und WF!!! |
... und wer will die haben? Ich nicht!
|
|
23.05.2010 22:29 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens_D am 23.05.2010 um 22:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ronnie
Administrator

|
|
Original von hoazerer
Is halt der Vorteil das man sicher sein kann das es sich auch um das richtige Herkunftsgebiet handelt! |
Das will ich sehen. Hast du die genaue Adresse von dem Baum?
Sory aber das ist Käse, sicher sein kannst du dir auf keinen Fall. Außer du warst selber dort.
Du hast lediglich ein Tier gekauft welches Biak-Typische Merkmale auf weißt und auch als Biak deklariert ist, aber eine Garantie hast du auf keinen Fall !!!
|
|
24.05.2010 12:29 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 24.05.2010 um 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CristocI
User

Registration Date: 10.07.2009
Vorname, Name: Christos Issaris
 |
|
...oder anders gesagt...die Tiere wurden nach Biak, Aru,Sorong, Wamena,...etc getauft. Die werden alle in eine große Kiste transportiert...hängen zum ein duzten in Säcke auf stiebe und wen man sie aus diese Kiste raus holt...bekommen die die entsprechende taufe.
70-90% könnten man mit eine taufe richtig liegen...und mag sein das bei Biak die Quote höher ist ein "reines" Tier zu bekommen ,mein Hand ins Feuer würde ich aber nicht!
Außerdem werden die Tier von Maugg und jeder andere Händler unter anderem auch im Internet angeboten.Ich denke nicht das die seriöse Hanlder Profit damit erzieht oder Vorteil haben Tiere anders zu deklarieren... Die taufe geschieht ebenfalls nach besten wissen und gewissen....ein Garantie gibt es hier leider auch nicht mehr. Glücklich sind die neue besetzter die sich freuen " reine" Tiere in Besitz zu haben....und die andere die sich kaputt lachen wenn anzeige auftauchen...gebe Reine Chondros ab...usw. Ich gehöre zum zweite Gruppe!
LG Christos

|
|
24.05.2010 14:10 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CristocI am 24.05.2010 um 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ronnie
Administrator

|
|
Original von CristocI
Ich gehöre zum zweite Gruppe! |
mee too
|
|
24.05.2010 14:13 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 24.05.2010 um 14:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diesel23
Moderator

Registration Date: 29.09.2009
Vorname, Name: Martin PLZ, Ort: Zürich
 |
|
Oh jeeeee, schon wieder. Mein Lieblingsthema. Da hat doch wieder einer Chondros 'gebraut nach dem PNG-Reinheitsgebot'......
Da ich mich schon ausgiebig dazu geäussert habe, lasse ich es nun sein. Ich wünsche nur allen 'Reinheitsfanatikern', dass sie das Zeugs welches sie niederschreiben auch glauben...... der Glaube allein soll ja Berge versetzen.Hautpsache rein......
Peace und guten Wochenstart
M
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität?
Genialität hat ihre Grenzen.......
|
|
24.05.2010 16:20 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diesel23 am 24.05.2010 um 16:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
 |
| Bookmark unser Board bei: |
|
Views heute: 1.004 | Views gestern: 14.929 | Views gesamt: 6.038.355
Privacy policy
 Board Blocks: 11.479 | Spy-/Malware: 58.557 | Bad Bot: 140 | Flooder: 3.401 CT Security System Premium 8.1.3 © 2006-2010 Frank Leyhe |
Chondro-Community - Baumpythonforum - Morelia viridis Forum
|