Gläser Variante (weiß) |
stygmo
User

Registration Date: 10.07.2009
Vorname, Name: Sascha Marschner PLZ, Ort: Essen
 |
|
Nein Gläser Tiere sind es dann nicht da sien nicht aus der selben Linie stammen.

|
|
24.05.2010 09:19 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stygmo am 24.05.2010 um 09:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joe
User

Registration Date: 24.05.2010
Vorname, Name: Axel Kasselmann PLZ, Ort: 49079 Osnabrück
 |
|
aha. danke
aber wird dann damit nicht viel "schmuh" getrieben?
also das leute einfach sorong x biak tiere paaren und diese als gläser bezeichnen?
ich weiss ja nicht wie lange das mit dem originalen herr gläser her ist...
|
|
24.05.2010 18:39 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joe am 24.05.2010 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MyEsTiX
User

Registration Date: 29.07.2009
Vorname, Name: Martin PLZ, Ort: Germany
 |
|
Hi,
damir wird/wurde viel "Schmuh" getrieben aber wer sich ein bisschen was auskennt sieht an den Tieren (wenn die Tiere umgefärbt sind) ich hatte einen, leider ist mir dieser verstorben
Viele Grüße
Martin
|
|
24.05.2010 21:26 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MyEsTiX am 24.05.2010 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ronnie
Administrator

Registration Date: 03.07.2009
Vorname, Name: Ronnie Köhler PLZ, Ort: 66539 Neunkirchen
 |
|
Im Prinzip garnicht so schwer.
So lange ich nicht einmal die original Cites von Herrn bzw Frau Gläser gesehen habe kann mir erzählen wer will, für mich sind es dann keine Gläser.
Wenn dir jemand eine Gläser- NZ verkaufen will, hat er für die Eltern bzw eines der Elterntiere die original CITES welche damals noch Standart war für Chondros.
Diese zeigt der Züchter dir auf Wunsch gerne und ich behaupte wenn du anständig fragst bekommst auch eine Kopie.
Alle die dir dies nicht mindestens zeigen können nehme ich nicht für voll
Meine Meinung
|
|
24.05.2010 22:22 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 24.05.2010 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andy81
User

Registration Date: 07.07.2009
Vorname, Name: Andy PLZ, Ort: 84072
 |
|
Fairerweise muss man aber sagen das es Gläsernachzuchten aus 2. 3. usw Generation gibt. Diese Züchter haben logischerweise keine Original Cites von Frau Gläser.
Kenne auch nur noch einen Züchter der mit einen Tier von Frau/ Herr Gläser züchtet, was aber nicht heisst das nur diese Herr Original Gläsertiere verkauft.
Ich finde aber das man Gläsertiere ganz gut erkennt, also wenn ich mir die Eltern der NZ anschaue ist eigentlich ganz schnell klar ob Gläser, oder nicht. Auch die NZ sehen meistens typisch nach Gläser aus und können mit fast keiner anderen Variante verglichen werden.
|
|
24.05.2010 22:53 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy81 am 24.05.2010 um 22:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ronnie
Administrator

Registration Date: 03.07.2009
Vorname, Name: Ronnie Köhler PLZ, Ort: 66539 Neunkirchen
 |
|
| quote: |
Original von Andy81
Fairerweise muss man aber sagen das es Gläsernachzuchten aus 2. 3. usw Generation gibt. Diese Züchter haben logischerweise keine Original Cites von Frau Gläser.
|
Ok Andy, da muss ich einlenken.
Leider wurde es früher und auch heute zu oft versäumt aufschlussreiche Dokus zu führen und mit einer Tierübergabe mitzugeben.
|
|
24.05.2010 23:05 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ronnie am 24.05.2010 um 23:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
joe
User

Registration Date: 24.05.2010
Vorname, Name: Axel Kasselmann PLZ, Ort: 49079 Osnabrück
 |
|
wie schon geschrieben, bin ich ja neu in das thema grüne baumpythons eingestiegen.
bei köpi oder tigerpythons könnte man mir auch nichts vor machen, aber ich glaube ich würde kein gläser tier erkennen. wahrscheinlich muss ich mich erstmal richtig in die materie einlesen etc. damit ich dabei mitreden kann.
ich wollte mir als highlight meiner zucht einen grünenbaumpython in einem schönen schaubecken im wohnzimmer halten. meine anderen becken sind halt auf zucht und einfachheit ausgelegt und sehen doch sehr steril aus. deswegen wollt ich ma wie ganz am anfang ein schönes becken bauen und da einen gbp reinsetzen.
am besten gefallen mir ja ganz gelbe tiere, aber wie ich gerade gelesen habe, können sie ihre farbe im alter (nach 3-5 jahren) wieder verlieren.
sonn weisser gläser wäre ja auch ein richtiges highlight, nur durch die seltene zucht und die hohe sterblichkeit der babies werden nachzuchten davon /wenn überhaupt erhältlich) wohl ein kleines vermögen kosten...
|
|
25.05.2010 00:44 |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von joe am 25.05.2010 um 00:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
 |
| Bookmark unser Board bei: |
|
Views heute: 861 | Views gestern: 14.929 | Views gesamt: 6.038.212
Privacy policy
 Board Blocks: 11.478 | Spy-/Malware: 58.556 | Bad Bot: 140 | Flooder: 3.401 CT Security System Premium 8.1.3 © 2006-2010 Frank Leyhe |
Chondro-Community - Baumpythonforum - Morelia viridis Forum
|