Das Original
unsere besten emails
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden      Registrieren 09.09.2010, 13:52 Uhr UTC+1
Morelia viridis -  Das Baumpython Forum

Register Calendar Team Members Search Frequently Asked Questions Lexikon Go to the Main Page

Regeln Verlinke uns Topliste Kleinanzeigen zur Spenden Seite

TerraristikShop24.eu TerraristikShop 24

Morelia viridis - Das Baumpython Forum » Morelia viridis » Futtertierzucht » krankes futtertier: kranke schlange? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page krankes futtertier: kranke schlange?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bp-alex   Zeige bp-alex auf Karte bp-alex is a male
User

images/avatars/avatar-25.jpg

Registration Date: 11.07.2009
Vorname, Name: Alexander
PLZ, Ort: Altdorf

krankes futtertier: kranke schlange? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo zusammen,

hat jemand von euch erfahrungen wenn man mal unbemerkt ein krankes futtertier verfüttert.
wenn zum beispiel mal eine ratte innerlich einen tumor oder auch eine verkältung hat (niesen, husten usw....)
mich würde echt interessieren ob da erfahrungsberichte vorliegen, und ob die krankheit unseren lieblingen was anhaben kann.

freue mich auf eure antworten.

gruß alex

www.morelia-python.com
www.chondro-python.de
11.10.2009 10:04 bp-alex is offline Send an Email to bp-alex Homepage of bp-alex Search for Posts by bp-alex Add bp-alex to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bp-alex am 11.10.2009 um 10:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
baum-python
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Erfahrungen nicht unbedingt, aber beruflich bedingt kann ich dir sagen, das ein Tumor nicht ansteckend ist. Anders sieht es mit einem Schnupfen aus. Sogar ich kann meine Schlenge mit einem Schnupfen anstecken. Was fütterst du denn? Tod oder lebend? Wenn das Futtertier gefrostet ist, kann ich mir nicht vorstellen das es noch ansteckend ist (da die meißten Bakterien und Viren bei starker Kälte absterben), bei lebend sieht es da aber ander aus.

11.10.2009 12:48
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baum-python am 11.10.2009 um 12:48 verfassten Beitrag.
KingKong   Zeige KingKong auf Karte KingKong is a female
User

images/avatars/avatar-240.jpg

Registration Date: 19.07.2009
Vorname, Name: Denise
PLZ, Ort: Wuppertal

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Alex,
also wie schon gesagt.......ein Tumor ist kein Problem.
Aber eine erkältete Ratte würde ich nicht verfüttern.
Sowieso füttere ich nur noch Frostfutter, seitdem ich bei einer Schlange mal eine Verletzung hatte, die nur durch das Strampeln der Ratte zustande kam.
Die Ratte hat der Schlange großflächig die Schuppen zerkratzt und Schlange hat erst viel zu spät losgelassen.
Siehe Bild:
Gruß
Denise

Attachment:
jpg Verletztung.jpg (321 KB, 481 downloads)

11.10.2009 17:48 KingKong is offline Send an Email to KingKong Homepage of KingKong Search for Posts by KingKong Add KingKong to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KingKong am 11.10.2009 um 17:48 verfassten Beitrag.
Jens_D   Zeige Jens_D auf Karte Jens_D is a male
User

images/avatars/avatar-524.jpg

Registration Date: 30.11.2009
Vorname, Name: Jens
PLZ, Ort: Bad Salzuflen

Die Ratte, die keinen Schnupfen hat muss erst noch erfunden werden. Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber die meisten Ratten die ich so erleben durfte haben alle mehr oder weniger geniest.
Diese Tiere nicht zu verfüttern erscheint mir unsinnig, da ich in den letzten 4-5 Jahren längst mal etwas nachteiliges erlebt haben müsste.
Meines Wissens ist die Virologie bei Säugern eine ganz andere wie bei den Kaltblütern.

28.03.2010 16:01 Jens_D is offline Send an Email to Jens_D Homepage of Jens_D Search for Posts by Jens_D Add Jens_D to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens_D am 28.03.2010 um 16:01 verfassten Beitrag.
Schlangensucht   Zeige Schlangensucht auf Karte Schlangensucht is a male
User

images/avatars/avatar-278.jpg

Registration Date: 29.07.2009
Vorname, Name: Alex
PLZ, Ort: Kassel

Hallo Jens....

wieso gehst Du davon aus, dass eine Ratte die nießt eine Erkältung hat.... verwirrt

Könnte doch auch Heuschnupfen sein Zunge raus ......

Nein, aber mal Spaß bei Seite, nur weil eine Ratte nießt heißt es doch noch lange nicht, dass sie krank sind, das ist doch wirklich absurt.....

Das Einstreu ist immer staubig....und die Nießgeräusche, die Ratten überlicherweise von sich geben, sind eine natrüliche Reaktion um die Atemwege freizuhalten...und bestimmt kein Schnupfen..... verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

MFG

Alex

http://www.pandorapythons.de/
28.03.2010 16:53 Schlangensucht is offline Homepage of Schlangensucht Search for Posts by Schlangensucht Add Schlangensucht to your Buddy List View the MSN Profile for Schlangensucht
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schlangensucht am 28.03.2010 um 16:53 verfassten Beitrag.
User

Hallo Alex,

ich bin jetzt von wirklich erkälteten Tieren ausgegangen. Ich hatte mal bei einem bekannten Froster 10 ausrangierte lebende Weiber gekauft. Die waren alle am niesen und hatten blutige Nasen. Ich habe sie alle schnell der Reihe nach verfüttert und es gab nie Probleme.

28.03.2010 17:10 Jens_D is offline Send an Email to Jens_D Homepage of Jens_D Search for Posts by Jens_D Add Jens_D to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens_D am 28.03.2010 um 17:10 verfassten Beitrag.
Schlangensucht   Zeige Schlangensucht auf Karte Schlangensucht is a male
User

images/avatars/avatar-278.jpg

Registration Date: 29.07.2009
Vorname, Name: Alex
PLZ, Ort: Kassel

Hallo Jens,

das Thema ist ja schon ein bissel älter aber egal....

Da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Deine Schlangen nicht krank geworden sind duch die kranken Futtertiere...

ich würde keine Tiere verfüttern die augenscheinlich krank sind.....

Ich hätte da zu viel angst, das meine Schlangen irgendwas bekommen könnten....

Ausserdem denke ich man ist was man isst.....

Qualitativ hochwertige, und gesunde futtertiere sind daher wichtig...

MFG

Alex

http://www.pandorapythons.de/
28.03.2010 17:23 Schlangensucht is offline Homepage of Schlangensucht Search for Posts by Schlangensucht Add Schlangensucht to your Buddy List View the MSN Profile for Schlangensucht
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schlangensucht am 28.03.2010 um 17:23 verfassten Beitrag.
User

Alex, das Gesetz der Natur scheibt vor, dass der stärkere den schwächeren frisst. Sofern er ins Beuteschema passt.
In der Natur bekommen unsere Pfleglinge zum großen Teil kranke Tiere. Für Boas steht mittlerweile schon ziemlich fest, dasss sie sich auch von Aas ernähren.

Aber in der Terraristik hast Du natürlich Recht und meine Tiere bekommen natürlich zu 99% immer selbst gezüchtetes und bestens ernährtes Futter.

28.03.2010 17:46 Jens_D is offline Send an Email to Jens_D Homepage of Jens_D Search for Posts by Jens_D Add Jens_D to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jens_D am 28.03.2010 um 17:46 verfassten Beitrag.
Biohazard
Neu dabei

Registration Date: 04.06.2010
Vorname, Name: Daniel Ballhaus
PLZ, Ort: 44805 Bochum

Naja den Schnupfen wird sich die Schlange vielleicht nicht einhandeln...
Bei Darmparasiten sieht es schon anders aus.
Ich bin auch grad am überlegen ob ich nicht selbst Züchte + Einfriere.
Da kann ich selbst bestimmen wie lange die Maus schon gefrostet ist ehe sie verfüttert wird bezw was genau die Mäuse/Ratten zu Fressen bekommen!
Die andere Frage ist nat. was an Vitaminen verloren geht, wenn die Futtertiere eingefroren werden.

04.06.2010 17:58 Biohazard is offline Send an Email to Biohazard Search for Posts by Biohazard Add Biohazard to your Buddy List
Die Betreiber und die Moderatoren von distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biohazard am 04.06.2010 um 17:58 verfassten Beitrag.
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Bookmark unser Board bei:
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Facebook     Information

Morelia viridis - Das Baumpython Forum » Morelia viridis » Futtertierzucht » krankes futtertier: kranke schlange?

Views heute: 4.488 | Views gestern: 14.220 | Views gesamt: 6.069.044

Privacy policy

radiosunlight.de
Board Blocks: 11.566 | Spy-/Malware: 58.698 | Bad Bot: 140 | Flooder: 3.401
CT Security System Premium 8.1.3 © 2006-2010 Frank Leyhe

Chondro-Community - Baumpythonforum - Morelia viridis Forum
Morelia viridis - Das Baumpython Forum, ist Online seit Tage
Seitwert PageRank Verifizierung www.chondro-community.com Valid XHTML 1.0 Transitional http://www.webbasis.org
Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH

www.commvote.de Diese Seite bei t-e-r-r-a-r-i-s-t-i-k.de eintragen